F - Junioren siegen bei Hallen Heros

26.01.2024

Am 20.01. reisten unsere Fußballer nach Holzdorf, um sich beim Hallen Heroes Fußballturnier von Ausrichter Paul Pflug mit 7 weiteren Mannschaften zu messen. In der Gruppenphase trafen wir auf die Teams aus Sperenberg (4:0), Ludwigsfelde (1:0) und Trebbin (3:0). Mit drei ungefährdeten Siegen qualifizierten sich unsere Kicker für die Goldrunde. Hier spielten die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten noch einmal alle gegeneinander.

Obwohl die Ruhlsdorfer noch in der Vorrunde mit einer Leichtigkeit und spielerischer Überlegenheit ihre Spiele gewannen, so schien ihnen nun der selbst erzeugte Druck in der Finalrunde zuzusetzen.
Im ersten Finalspiel gegen MSV-Zossen gingen die Ruhlsdorfer schnell mit 1:0 in Führung. Weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, wurden jedoch ausgelassen. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit dann der Ausgleich aus dem Nichts. Ein Missverständnis zwischen Keeper und Defensive führte zu einer Ecke, welche der MSV nutzte und mit seinem ersten Torschuss der Partie das 1:1 erzielte.

Eine Kopie des Ergebnisses folgte gegen den Ludwigsfelder FC. Nach schneller RBC Führung drückten die Gegner aus Ludwigsfelde auf den Ausgleich. Der sichere Keeper Anton Schumann konnte in Zusammenarbeit mit Torpfosten und Latte lange Zeit einen Gegentreffer verhindern. Eine Minute vor Abpfiff dann doch wieder der Ausgleich zum 1:1. Natürlich war die Stimmung danach in der RBC-Kabine sehr bedrückend. War doch das große Ziel auf den Turniersieg nun anscheinend unerreichbar geworden.

Wer nun dachte die Luft ist bei unseren Fußballern raus, wurde eines Besseren belehrt. Im letzten eigenen Spiel gegen die Kicker aus Prettin brillierten die Ruhlsdorfer noch einmal. Mit schnellem Passspiel und einer überragenden läuferischen Leistung siegten unsere F Junioren mit 2:0.
Dann folgte das Unglaubliche…
Durch die bisherige Punktekonstellation und einem unerwarteten Sieg des MSV-Zossen gegen den LFC waren wir plötzlich wieder ganz vorn. Turniersieg für unser Team…

Ein unvergesslicher Tag für Kinder, Eltern und Trainer vor einer atemberaubenden Kulisse.
Der beste Torschütze kam mit Felix Höse (6 Turniertreffer) auch aus unseren Reihen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Mannschaftsleistung!

Stephan Höse

Es spielten: Paul Gensicke, Moritz Detmering, Jasper Richter, Hendrik Köpper, Fritz Lehmann, Matts Briesemeister, Louis Stuck, Anton Schumann, Felix Höse, Max Wüstenberg