Bambini: Toller 4. Platz in Wünsdorf

13.01.2017 22:20

Am Sonntag den 08.01.2017 ging es für unsere Bambinis zum G Junioren Hallenturnier des MTV Wünsdorf. Insgesamt traten 6 Mannschaften gegeneinander an. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden. Die kleinen Kicker unserer Spielgemeinschaft waren im dritten Spiel gegen den SV Merkur- Ziegelei dran. Die Aufregung in der "Großen Halle" war den Kindern anzusehen. Die erste Niederlage mit 0:2 ließ sich daher auch nicht vermeiden. Auch das zweite Spiel, gegen den späteren Turniersieger FSV Berolina Strahlau, wurde sogar mit 6:0 verloren. Das verunsicherte unsere Kicker jedoch in keiner Weise. Mit einer etwas angepassten Spieltaktik durch das Trainerteam Krüger / Höse und dem unbedingten Willen der Kinder zu gewinnen, ging es ins 3. Spiel gegen den SV Siethen. Jetzt zeigten unsere Bambinis, dass auch sie tollen Fußball spielen können. Sie belohnten sich mit dem Sieg und dem entscheidenden Tor zum 1:0 durch Geronymo Strate. Die Freude über den Sieg war riesengroß. Mit dem gestiegenen Selbstbewusstsein, sollte auch das vorletzte Spiel gewonnen werden. Vielversprechend spielten unsere Kicker auf und erarbeiteten sich gute Chancen gegen den SV Rangsdorf. Der Ball wollte jedoch nicht ins Tor gehen. Dafür hatte der Gegner mehr Glück und traf gleich 2x kurz nacheinander. Eigene gute Torchancen hatte Ben Wabbel, er scheiterte aber am gut reagierenden gegnerischen Torwart. Es blieb beim 0:2 Endstand. Im Letzten Spiel gegen den Gastgeber zeigten unsere Spieler  wieder ihr Können. Sie spielten über die volle Spielzeit sehr konzentriert und ließen den Gegner nicht aus seiner Hälfte. Keeper Jonas Höse hatte dank seiner guten Verteidigung um Jonas Jahn eine ruhige Spielzeit. Im Angriff erzielte Ben Wabbel beide Tore zum 2:0 Endstand. Am Ende reichten die zwei Siege zu einem tollen 4. Platz in der Gesamtwertung, welchen Eltern und Kinder ausgiebig bejubelten. Ein großes Kompliment gilt den Wünsdorfer Verantwortlichen für ein sehr gelungenes Turnier mit sehr guter Vorbereitung.
Am 14.01 werden unsere Bambinis bereits ihr nächstes Turnier bei  Viktoria Jüterbog bestreiten. Höhepunkt ist dann am 21.01.2017 ab 9:00 Uhr das eigene Hallenturnier in der Jahnhalle in Luckenwalde.
Stephan Höse

Es spielten für die Spielgemeinschaft Ruhlsdorf- Woltersdorf- Felgentreu: Jonas Höse, Jonas Jahn, Felix Schütt, Geronymo Strate, Horachio Strate,Ben Wabbel, Damiel Willeke, Mattis Körner, Paul Ehrke