Die Vorbereitung auf die Rückrunde hat begonnen

13.02.2014 19:15
Der Ruhlsdorfer BC startete in dieser Woche die Vorbereitung auf die Rückrunde der Kreisligasaison 2013/2014. Derzeit steht das Team vom Trainergespann Kerstein/Glöge auf dem 4.Tabellenplatz.
Mit Blick auf die kommenden Wochen und Monate gab Trainer Björn Kerstein folgenden Ausblick: “Wir werden am Sonntag den 16.2.14 ein Testspiel gegen die Landesklassenvertretung aus Jüterbog bestreiten (14:00 Uhr Kunstrasenplatz Werner-Seelenbinder-Stadion). Bis zum Rundenrundenstart werden wir noch 1-2 weitere Spiele bestreiten. Die notwendige Fitness holen wir uns lieber im Training. Ich bin kein Freund unzähliger Freundschaftsspiele. So bleibt den Männern der Hunger und die Gier auf Fußball erhalten und wir können mit Volldampf ins erste Spiel gegen Woltersdorf gehen. Unser Ziel ist ein Platz unter den ersten vier der Tabelle und damit die Qualifikation zur neuen Kreisoberliga Dahme/Fläming.”
Beim RBC hoffen die Verantwortlichen auf die baldige Rückkehr der verletzten Spieler Lars Detmering, Philipp Jänicke, Christian Ebert, Oliver Schub und Stefan Hennig. “Wenn wir alle Mann an Bord haben, können wir sicherlich in der Rückrunde noch den einen oder anderen Favoriten ärgern!” so Kerstein abschließend.