Es geht voran: RBC kann jetzt auch "Altherren"!

10.08.2019 08:26

2. Platz beim Kleinfeldturnier in Malterhausen

Nach vielen Anläufen in der Vergangenheit ist nun endlich der Grundstein gelegt. Der Ruhlsdorfer BC kann eine weitere Sparte im Vereinsfussball sein Eigen nennen. Mit mehr als 20 potentiellen Spielern gibt es beim RBC nun eine Altherrenmannschaft. Dieses neu gebildete Team konnte beim Kleinfeldturnier in Malterhausen auch gleich überzeugen. Bei bestem Fußballwetter starteten die "Oldies" etwas holprig ins Turnier.  Mit einer last minute Niederlage gegen den Gastgeber aus Malterhausen sowie einem Remis im zweiten Spiel musste sich die Mannschaft noch enorm steigern, um wenigsten einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen.  Und das tat sie dann auch.  Mit einem überzeugenden 3:1 gegen die Kicker aus Feldheim und einem Derbysieg gegen die Fussballfreunde aus Felgentreu, reichte es am Ende zu einem hervorragenden 2. Platz.  

Glückwunsch für diese Leistung! Weiter so!
Für den RBC spielten: Andreas,  Frank  und Tim Zimmermann,  Dietmar Piecuch, Marcel Moseus, Daniel Krüger,  Jörg Schulze,Stephan Höse, Christoph Schmidt, Steffen Burczyk Stephan Höse