F2: Hoher Sieg im Vorbereitungsspiel für die Rückrunde

29.03.2017 19:56

Am 25.03.2017 ging es für die F2 Junioren der Spielgemeinschaft Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu zum Testspiel gegen den VFB Trebbin. Nach bisher nur einem Training auf dem Rasenplatz, sollte das Spiel als erster Leistungstest für die beginnende Rückrunde dienen. In der  Hinrunde gab es für die junge Mannschaft noch viele Niederlagen. Die Kicker haben jedoch fleißig trainiert und sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Dementsprechend motiviert gingen es die Junioren der Spielgemeinschaft an. Überlegen drängte unsere Mannschaft die Trebbiner in ihre Hälfte und erspielte sich erste Chancen. Diese wurden jedoch vom Trebbiner Torwart vereitelt, oder landeten neben dem Gehäuse. Den Torreigen für die Spielgemeinschaft eröffnete Philipp Höse. Aus einer sicheren Defensive um Moritz Wagner und Jaron Gellenthin erspielten sich die Gäste weitere gute Möglichkeiten. Nach dem zweiten Treffer für die Spielgemeinschaft durch Timon Ehlert und einem Gegentreffer durch die Trebbiner ging es Schlag auf Schlag. Luis Schmidt, Timon Ehlert und 2x Philipp Höse erhöhten auf 6:1. Kurz vor der Pause musste Keeper Ricardo Kelm noch das 6:2 hinnehmen.
Nach der Pause ließen es unsere Spieler ruhiger angehen, erspielten sich aber weiterhin Strafraumszenen. Die Trebbiner hatten in der zweiten Halbzeit eine stabilere Hintermannschaft und kamen auch zu einigen Chancen. Gefährlicher blieben aber weiterhin die Gäste. Pepe Fiedler setzte sich immer wieder gut durch und bediente seine Mitspieler mit guten Zuspielen. Nach mehreren Schüssen an den Pfosten, trafen in der 2. Halbzeit nochmal Philipp Höse und Timon Ehlert zum 8:3 Endstand. Für das Trainerteam um Stefan Gellenthin war es eine gelungene Generalprobe vor dem Beginn der Rückrunde am kommenden Samstag gegen Großbeeren. Zum Ende fehlte einigen Spielern jedoch etwas die Kondition, was zu kleineren Unaufmerksamkeiten führte. Daran werden die Kicker engagiert im Training weiter arbeiten.

Für die Spg. spielten: Ricardo Kelm, Jaron Gellenthin, Moritz Wagner, Luis Schmidt, Eric Eisele, Franz Mathey, Jonas Höse, Timon Ehlert, Philipp Höse, Pepe Fiedler

Stephan Höse