Frank Zimmermann - Spieler der Saison 2013/2014!

25.06.2014 21:39
Mit 37 Scorerpunkten (12 Tore und 25 Vorlagen) ist Frank Zimmermann der Spieler der Kreisligasaison 2013/2014 beim Ruhlsdorfer BC. Der 32-jährige Spielmacher des RBC absolvierte in der abgelaufenen Saison 21 Spiele und erzielte somit 1,8 Scorerpunkte pro Spiel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser reifen Leistung!
 
Im Sturm des RBC profitierte Mike Körner bei seinen 18 Toren oftmals von den Vorlagen seines Spielmachers. Körner, mit 36 Jahren der älteste Spieler der ersten Mannschaft, brachte es in Summe bei 23 Spielen auf 1,4 Scorerpunkte pro Spiel. Bei einer besseren Chancenverwertung wären hier allerdings noch deutlich mehr möglich gewesen. 
 
Besonders erwähnenswert sind auch die direkten Torvorlagen unseres Torwarts Philipp Schoene, der mit weiten Abschlägen an vier Toren beteiligt war. 
 
Unser Winter-Neuzugang Patric Honolka konnte sich in seinem ersten halben Jahr auch bereits zweimal in die Torschützenliste eintragen. Für die neue Saison in der Kreisoberliga Dahme-Fläming wünsche ich ihm weiterhin eine verletzungsfreie Zeit und viel Erfolg beim Toreschießen. 
 
Auch unser Kapitän Silvio Regner hat sich ein besonderes Lob verdient. Er absolvierte alle 24 Saisonspiele! In fast allen Partien wurde er als Verteidiger aufgeboten und steuerte dennoch elf Tore und zwei Vorlagen zum Teamerfolg bei. Damit untermauert er seine ausgesprochene Torgefährlichkeit. Auch ihm wünsche ich Gesundheit in der neuen Saison. Möge er unser Team erfolgreich durch die Kreisoberliga führen. 
 
Allen Spielern und Verantwortlichen wünsche ich eine erholsame Sommerpause und einen erfolgreichen Saisonstart 2014/2015!

Björn Kerstein
Scorer_RBC.xls (36352)