Herren 1. Mannschaft: 0:2 im Testspiel gegen SV Siethen

30.07.2011 11:09

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Kreisligasaison traf der RBC 1 auf einen alten Bekannten aus der Landesklasse Mitte. Mit dem SV Siethen gastierte eine spielstarke Mannschaft in Ruhlsdorf. Die Siethener bestimmten von Beginn an das Spiel, Ruhlsdorf hielt mit Kampf und Einsatzwillen aber gut dagegen. Dem SV gelang daher in der ersten Halbzeit auch nur ein Treffer durch Quint (15. Min). Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Siethen bestimmte nach Belieben die Partie und kam durch Seidel zum 2:0 (71.Min). Die einzigen Chancen für Ruhlsdorf hatte jeweils Mike Körner, dessen Schüsse aber gehalten wurden. Nach diesem Spiel bleibt die Erkenntnis, dass die Defensive weitestgehend stabil steht, im Angriff aber die Durchschlagskraft fehlt. Dies ändert sich hoffentlich bald, nachdem nun die bisher fehlenden Zimmermann und Mehles wieder regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen. Für den RBC spielten: Schoene, Regner, Kuhle, Lehmann, Krüger, Höse, Koch, Detmering, Ramin, Ast, Körner. Eingewechselt wurden: Kuritz (Tor), Witt A.