Kleine Fußballer ganz Groß

04.06.2016 16:45

Am Sonntag den 29.05.16 fand im Ruhlsdorfer Waldstadion ein Bambini Fußballturnier statt. Das Alter der kleinen Kicker ist hierbei zwischen 4-6 Jahren. Eingeladen hatten zum Turnier die Bambinifußballer der Spielgemeinschaft Ruhlsdorf – Woltersdorf. Bei herrlichem Wetter traten sechs Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden an.

Zu Gast waren die kleinen Fußballer aus Großziethen, Jüterbog, Wildau, Luckenwalde und Rangsdorf. Vor den zahlreichen Zuschauern zeigten die Bambinis ihr Können und boten ihren Fans spannende Duelle und viele Tore. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl aller gesorgt. Die Eltern unserer Kinder versorgten die Besucher und Spieler mit Selbstgebackenem, Obst und reichlich Getränken. Bei sommerlichen Temperaturen suchten die Kinder nach den Spielen Abkühlung in bereitgestellten Wassereimern. Dabei hatten alle sichtlich Spaß und viele Kinder waren pitschenass.

Am Ende des Turniers gab es auch einen Sieger. Dieser war die Mannschaft aus Großziethen. Es folgten auf den weiteren Plätzen die Mannschaften aus Luckenwalde, Jüterbog, Wildau, Ruhlsdorf- Woltersdorf und Rangsdorf. Jedes Kind konnte sich am Ende für die Teilnahme über eine Medaille freuen. Die Besucher und Spieler erlebten ein tolles Turnier. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen fleißigen Helfer.

Die Spielgemeinmannschaft Ruhlsdorf – Woltersdorf sucht auch weiterhin kleine fußballinteressierte Kicker. Das Training findet immer dienstags 16:30 Uhr in Ruhlsdorf oder Woltersdorf statt.