Unvergesslicher Jahresabschluss bei Union Berlin

08.12.2018 10:19

Die E2 Junioren der Spielgemeinschaft aus Nuthe Urstromtal erlebten zum Jahresende einen einzigartigen Höhepunkt. Am 01.12.18 ging es für die Kicker, Eltern und Trainer gemeinsam zum Spiel Union Berlin gegen Darmstadt 98.
Im gecharterten Bus trafen sich alle Beteiligten schon zeitig um die Reise nach Berlin anzutreten. Denn an diesem Tag hieß es nicht einfach nur ein Fußballspiel vor großartiger Kulisse zu erleben. Nein…  unsere jungen Kicker konnten als „Rasenstürmer“, zusammen mit den Fußball Stars der zweiten Liga, aufs Spielfeld auflaufen. Natürlich war die Freude der Jungs riesig. An diesem Tag dürften sie erfahren wie aufregend es sein kann vor 22000 singenden und jubelnden Zuschauern auf dem Fußballplatz zu stehen.
Nachdem unsere Kicker den Platz wieder verlassen hatten, hieß es nun endlich auch Fußball schauen. Von besten Plätzen auf der Haupttribüne konnten dann Kinder und Eltern den 3:1 Sieg der Gastgeber bejubeln. Ermöglicht wurde der Ausflug dank der Unterstützung der Sparkasse (Ronny Thoms) sowie durch das Unternehmen Fachini Forst aus Dobbrikow.

Stephan Höse