Bambini: Sperenberger Oktoberfeuercup 2019 geht nach Nuthe-Urstromtal

02.10.2019

Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 20:1 Turniersieger


Am 02.10. folgten die Bambini der Spielgemeinschaft Ruhlsdorf- Felgentreu- Woltersdorf der Einladung der Fußballfreunde vom KSV Sperenberg zum 1. Oktoberfeuer Cup. Wieder einmal hatten die jüngsten Fußballer bei dem hervorragend organisierten Turnier Glück mit dem Wetter! Das freute nicht nur die zahlreichen Zuschauer, sondern auch die mitspielenden Kicker vom FSV Luckenwalde, dem SV Siethen, dem MTV Wünsdorf, und natürlich dem Gastgeber KSV Sperenberg. Trotz vieler urlaubsbedingter Absagen stellte unsere Spielgemeinschaft eine recht spielstarke Truppe. Das zeigte sich gleich im ersten Spiel gegen den MTV. Die Mischung aus "Erfahrenen" und noch "Neulingen" erwies sich als äußerst erfolgreich und abgezockt. Aus einer sicheren Defensive um die Abwehrchefs Adrian und Luca setze die SG ihre Gegner bereits in deren eigener Hälfte unter Druck. Offensiv brannten unsere Jungs an diesem Tag zusätzlich ein Torfeuerwerk ab. Mit einem überzeugenden 7:0 Sieg starteten unsere Kicker ins Turnier. Auch das zweite Spiel gegen Siethen konnte mit 4:0 für sich entschieden werden. Im dritten Spiel für die Nuthe-Urstromtaler wirbelten die Stürmer Ben, Dwayne, Max und Tico die gegnerische Abwehr kräftig durch. Tolle Kombinationen, freche Einzelleistungen und immer wieder abwechslungsreiche Angriffe waren die Grundlage für den 6:0 Sieg. Selbst die jüngsten Spieler Hannes und Jannis fügten sich hervorragend ins Spiel ein.

Somit ging es beim letzten Spiel gegen den ebenfalls bisher ohne Punktverlust agierenden FSV Luckenwalde. Das Trainergespann Schneider/ Höse stellte ihr Team voll auf Offensive ein. Selbst ein zum Turniersieg ausreichendes Unentschieden sollte keine Alternative sein. Die Spannung stieg natürlich auch bei den zahlreich mitgereisten Fans aus N.-U.. Sie mussten jedoch gleich zu Beginn der Partie den ersten Gegentreffer im Turnier anschauen. Wer jetzt dachte es würde die Kicker der SG schocken wurde eines besseren belehrt. Keeper Bennit sollte das letzte mal hinter sich greifen müssen. Mit zwei tollen Paraden hielt er sein Team, dass mit etwas Startschwierigkeiten agierte, weiterhin im Spiel. Es folgte eine Demonstration der aktuellen Stärke dieser Mannschaft. Durch Teamgeist, Ehrgeiz, Geschlossenheit und der Glaube an das eigene Können, erzielten die Bambini der SG noch zwei Tore und gewannen das Spiel mit 2:1. Der Turniersieger hieß somit SG Ruhlsdorf- Felgentreu- Woltersdorf.
Die Tore für die SG: Ben 12x, Max 5x, Dwayne 1x, Tico 1x, Luca, 1x

Bester Spieler: Die Mannschaft

Stephan Höse