Jugend
SpG Ruhlsdorf/Felgentreu/Woltersdorf

Aktuelle Spielberichte

Saison 2019/20

Nachdem es für die Kicker aus Nuthe Urstromtal in der Vorwoche beim John Cup in Ludwigsfelde, trotz einer guten Teamleistung, nur für Platz 5 reichte, so schafften sie beim Hallenturnier in der Bücher- und Bunkerstadt prompt die Kehrtwende. Spielerisch überzeugten unsere Fußballer in beiden Turnieren, jedoch fehlte es in Ludwigsfelde noch an der...

Wackere Gäste

Die Bedingungen waren nicht optimal, denn bei unserer SpG kränkelte der etatmäßige Torwart, Joey Heinrich. So musste Odin Vogt, ein Feldspieler, zwischen die Pfosten. Die SG Wacker Motzen hatte auch ihre Probleme und kam sogar in Unterzahl nach Felgentreu. Nur 10 Spieler, des 5. der Tabelle, standen somit auf dem Platz, als der...

Fast wie "Phönix aus der Asche"

Man nehme 20 Würfel und gebe diese in einen Becher. Das Ergebnis wäre natürlich purer Zufall doch im ersten Moment ist es eine schöne Beschreibung für unseren "Bunten Haufen" an Spielern, die erst noch zu einem spielfreudigen Team geformt werden mussten.
Sicherlich war der Anfang der Saison ein blankes Fiasko -


Am 23. November um 10:00 Uhr ertönte der Anpfiff zu dieser spannenden Begegnung in Felgentreu. Tabellarisch stand man sich sehr nahe, denn den BSC (9.Platz) und unsere SpG (10.Platz),trennten nur 2 Punkte. Wollte man also am Gegner vorbeiziehen, musste unbedingt ein Sieg her!
Fest entschlossen und mit der nötigen Leidenschaft nahmen unsere Knappen...

Nach der schmerzlichen Auswärtsniederlage bei Borussia Mahlow (1:6), stand nun das Derby gegen den FC Viktoria Jüterbog an.Auch wenn die Witterungsbedingungen (Regen) sehr bescheiden ausfielen, wollte unsere Mannschaft ihren 6. Tabellenplatz endgültig festigen. Dazu musste aber unbedingt ein Sieg über den 7. der Tabelle eingefahren werden!

Zum Ferienanfang wurden die F-Junioren der SpG Ruhlsdorf/ Woltersdorf/ Felgentreu zu einem Turnier beim SV Siethen eingeladen. In den frühen Morgenstunden hätte man schon beinahe mit einer Absage wegen anhaltendem Starkregen rechnen müssen, doch der Wettergott wechselte pünktlich zum Beginn des Fußballwettkampfes seine Laune.Mit acht Mannschaften...

Mit nahezu voller Kapelle und in Bestbesetzung reisten unsere E-Junioren zum erwartet schweren Auswärtsspiel ins Waldstadion nach Ludwigsfelde.
Für die jungen Kicker ging es am letzten Samstag, im Spitzenspiel des 6. Spieltages nicht nur um den Vergleich des bis dato Ersten gegen den Zweiten. Es ging vor allem um eine Leistungs/ Standortbestimmung....

Wettergott hatte ein Einsehen mit den Minikickern

Das Testspiel unserer Bambinifußballer der SG aus Nuthe-Urstromtal gegen die Fußballer aus Jüterbog stand wegen Starkregen fast vor der Absage. Kurz vor der Partie öffnete sich jedoch die Wolkendecke sodass dem Anstoß dann doch nichts mehr im Wege stand. Und es wurde ein turbulent Spiel.

Am 6. Spieltag der Fairplay Liga hatte die SpG im Ruhlsdorfer Waldstadion den VfB Trebbin zu Gast. Der VfB wurde in diesem als Favorit eingestuft. Die Gäste aus Trebbin bauten ab der ersten Minute viel Druck auf. Die Spielgemeinschaft hielt jedoch mit allen Kräften dagegen. Nachdem der erste Angriff erfolgreich abgewehrt wurde, waren die...

Nach der enttäuschenden, jedoch denkbar knappen, Pokalniederlage in der Vorwoche wurde es spannend zu sehen, wie die Reaktion der Kicker aus Nuthe-Urstromtal sein wird.
Der Gegner aus der Bücher und Bunkerstadt Wünsdorf reiste mit 9 Punkten als derzeitiger Tabellen Dritter nach Ruhlsdorf an.
Die Partie startete turbulent. Die Fußballer des MTV...

Am 14.09.2019 ging die Reise für die Auswahl der F2-Junioren zu unserem Nachbarn nach Luckenwalde. Gegner war ebenfalls die F2 des FSV. Bei perfektem Fußballwetter wurde die Partie pünktlich um 11:30 Uhr angepfiffen. In den ersten Minuten verhielt sich die Spielgemeinschaft noch sehr verhalten. Es wurde eine Situation nach der anderen rausgespielt,...

Nach dem misslungenen Saisonauftakt gelang den D-Junioren der SpG gegen die zweite Vertretung des SV Rangsdorf 28 der erste Saisonsieg.

Am Sonntag, den 1. September 2019, ging es für die frischgebackenen F2-Junioren nach Jüterbog. Das Thermometer zeigte bereits um zehn Uhr 26 Grad an. Die Gastgeber traten mit einer Mannschaft aus "erfahrenen" F-Junioren und ehemaligen Bambinis an. Die Hoffnung ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel zu sehen war groß. Die Jüterboger begannen...

F1 -Junioren bei über 30° C in Torlaune
Ein spannendes Fußballspiel konnten die Zuschauer bei der Juniorenpartie der Sg. Ruhlsdorf- Woltersdorf- Felgentreu und dem SV Rangsdorf bestaunen. Beide Teams spielten von Beginn an auf Augenhöhe und erarbeiten sich zahlreiche Torchancen. Die Gastgeber konnten jedoch bis zu Halbzeit mehr Tore als ihr Gegner...

Über den zweiten Sieg im zweiten Punktspiel der noch jungen Saison konnten sich die E- Junioren an diesem Wochenende freuen. Diesmal ging es zum völlig unbekannten Gegner Wacker Oderin. Trainer Oliver Salz stellte seine Mannschaft taktisch gut ein. Von Beginn an setzten die Fußballer aus Nuthe-Urstromtal den Gegner bereits in seiner eigenen Hälfte...