C - Junioren: Debüt am Abend

09.09.2020

SV Blau-Weiß Dahlewitz vs. SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu - 0 : 3

Das erste Auswärtsspiel dieser Saison fand an einem Mittwoch um 18 Uhr in Dahlewitz statt.Bei herrlichem Fußballwetter gingen wir leicht favorisiert in die Partie und nahmen sogleich das Zepter in die Hand. Sofort wurden die Blau-Weißen unter Druck gesetzt und ein stetiges Anrennen begann. Bereits in der 3. Minute fackelte Hannes Kramer nicht lange ... doch sein straffer Schuss ging am rechten Torwinkel vorbei. Dahlewitz konnte sich vorerst nur sporadisch befreien und wurde in der 11. Minute von Daniil Ciobanu bestraft. Er nutzt ein Ballgeplänkel im Straftraum der Gastgeber und vollendete aus etwa 8 Metern - 0:1!

Weiter ging es in der 14. Minute, als Leonard Ast unseren Debütanten Finley Arnold (D1) mustergültig bediente und dieser flach, aus halb rechter Position, einschoss - 0:2!

Bis hierher war die dargebotene Leistung ganz in Ordnung, doch dann verflachte die Party zusehends. Klar, wenn man nach ner Viertelstunde schon 2 Tore vorn ist, kann man es ja ruhig mal mit Einzelaktionen versuchen ... Genau hier lag der Hund begraben!

Dazu kam noch die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ... und Dahlewitz erholte sich nun zusehends. Fast wäre sogar das 1:2 für die Gastgeber nach einer Ecke gefallen, doch Joey Heinrich reagierte glänzend und lenkte das Streitobjekt über die Lattenoberkante entlang ins Aus (29.min). Dann noch die 33. Minute, als Joey erneut zupacken muss und den Anschlusstreffer verhindert. Die letzte Chance der 1. Hälfte vergibt letztlich Daniil, dessen satter Schuss leider am linken Pfosten landet - Abpfiff.

Die zweite Hälfte beginnt dann ähnlich zur Ersten - erneut versieben wir zu viele Chancen. Erst in der 49. Minute erlöst uns dann Hannes Kramer. Er erkämpft sich an der Strafraumgrenze den Ball und schließt trocken ab - 0:3!

Dahlewitz ist aber immer noch nicht bereit sich hier abschießen zu lassen - kämpft unentwegt und aufopferungsvoll für ein moderates Ergebnis weiter! Ja, unser Gegner wehrt sich mit Mann und Maus! Zwar bleiben wir die dominantere Mannschaft ... doch können wir kein Kapital mehr daraus schlagen. So bleibt es bis zum Ende beim 0:3 und unserem ersten Auswärtssieg!

Fazit:

Ein absolut faires Spiel mit einer eher durchschnittlichen SpG-Leistung. Finley Arnold sowie Damjan Foro (beide D1) absolvierten dabei ihr erstes Punktspiel auf dem Großfeld und boten eine gute Leistung. Unser sportliches Dankeschön geht an die D-Trainer um Maik Hannemann, an die SV Blau-Weiss Dahlewitz und den Schiedsrichter.

Für die SpG traten an:
Finley Arnold, Leonard Ast, Daniil Ciobanu, Timo Diedrich, Damjan Foro, Tristen Hagenow, Lennox Henkel, Joey Heinrich, Hannes Kramer, Phill Münzer, Ludwig Schulze, Felix Spielhagen, Leon Venzke und Finn Zabel.


Michael Ast