C-Junioren: SG Großziehten vs. SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu - 2:2

10.12.2019

Punkteteilung im "Standby-Modus"

Am Berliner Stadtrand traf unsere Elf auf den Tabellensiebten der Kreisliga. Ein böiger Wind blies den Akteuren dabei um die Ohren und ein fahriges Spiel begann.Bereits die ersten Minuten zeigten, ein "Fussballerischer Leckerbissen" sieht anders aus. Die erste Chance (7.) hatten die Gastgeber - kein ungefährlicher Flachschuss, der nur knapp am rechten Pfosten vorbei ging. In der 11. Minute dann der erste nennenswerte Schuss unserer SpG durch Markus Frenzel. Er zog halbrechts, kurz vorm Strafraum, ab, doch der Torwart hält. Weiter, ... wieder nur Geplänkel im Mittelfeld und viele technische Fehler (Ballannahme, Fehlpässe). Wer jetzt auf dem Handy spielte, hatte eindeutig die bessere Wahl getroffen. Dann die 27. Minute, als Yanick Parchmann abschloss und sein Schuss oben rechts am Tor vorbei flog. Kurz danach (30.), unser Mittelfeld schaute immerhin interessiert zu, antwortete Großziehten mit dem 1:0 - ein Flachschuss ins rechte untere Eck. Dieser "Tritt in den Allerwertesten" zeigte nun endlich Wirkung bei unseren Spielern, denn das eigene Ego war nun in Gefahr! In der 32. Minute dann ein Schuss von Tim Draber aus halbrechter Position, den der Torwart der SG pariert. Nur eine Minute später versucht er es erneut und diesmal mit Erfolg! Sein straffer Flachschuss landet unten links im Tor - 1:1, ... so geht's zur "Diskussionsrunde" in die Kabine.

Die 2. Spielhälfte beginnt dann mit der besten Phase unserer Mannschaft. Endlich wird mal gespielt und schon klingelt's im Karton (37.)! Leonard Ast passt glänzend zu Erik Ratheike und dessen präziser Flachschuss, aus etwa 17 Metern, landet neben dem linken Pfosten im Tor - 1:2! Nun haben wir leichtes Oberwasser und einige gute Konterchancen für ein weiteres Tor - doch machen wir zu wenig daraus! Die letzte verheissungsvolle Chance (44.) bekommt Yanick Parchmann - aber der Torhüter ist da.Das war's dann, Großziehten wird nun wieder flächendeckend durch unser Mittelfeld "unterstützt" und so wendet sich das Blatt. Auch wenn das 2:2 (55.) stark nach Abseits roch,der "Standby-Modus" unserer Mannschaft war nun voll ersichtlich. Großziehten erkannte diesen Zustand und lief nun bedingungslos und ohne Rücksicht auf unser Befinden an!Zum Glück gab es aber noch 2 taffe Recken in unseren Reihen, Joey Heinrich (TW) und Markus Frenzel, die uns letztlich dieses Unentschieden retteten!

Fazit: Ein fahriges Spiel! Respekt an die SG Großziehten, die mit uns durchhielt!

Für die SpG traten an:

Leonard Ast, Finn Draber, Tim Draber, Markus Frenzel, Lennox Henkel, Joey Heinrich, Julius Jagoschinski, Hannes Manthey, Yanick Parchmann, Ilian Prill, Erik Ratheike, Ludwig Schulze, Odin Vogt und Finn Zabel.

Michael Ast