C - Junioren: SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu vs. SV Rangsdorf II - 4:3

05.09.2020

"Ein ganz knappes Ding"


Unser erstes Pflichtspiel der Saison 2020/21 stand auf dem Plan und wir waren gespannt, denn diese neue C- Mannschaft hatte so bisher nie miteinander gespielt. Noch vor einigen Wochen war längst nicht klar, ob überhaupt ein Team gebildet werden kann. Nun, nach vielen Debatten und Entwürfen sowie der Hilfe durch den FSV 63 Luckenwalde, standen unsere Mannen endlich wieder auf dem Platz ...

Die ersten Minuten der Partie standen ganz im Zeichen eines sicheren Abtastens, wobei unser sportlicher Gegner mehr Spielanteile besaß. Echte Großchancen waren nicht zu erkennen, bis zur 22. Minute ...

Eine kleine Bogenlampe landete an der Strafraumgrenze der Nordkreisler, wo Leonard Ast stand, den Ball gekonnt annahm und an Daniil Ciobanu ablegte. Dieser schoß aus etwa 10 Metern und halbrechter Position gekonnt ins linke untere Toreck - 1:0! Die Freude war groß - doch der SV reagierte nun wütend! Immer wieder viel jetzt deren starke Mittelfeldachse in unser heiligstes Territorium, dem Strafraum, ein und sorgte für gefährliche Aktionen (29.min / 31.min)! Doch noch stand unsere Abwehr und spätestens an Joey Heinrich (TW), der einen glänzenden Tag erwischte, kam keiner vorbei. So blieb es beim 1:0 - bis der Halbzeitpfiff (35.min) des guten Schiedsrichters ertönte ...

"Ein ganz knappes Ding"

Die 2. Hälfte wurde nun zum reinsten Spektakel, denn unser technisch überlegener Gast gab sich noch längst nicht geschlagen! Sofort übernahmen die Rangsdorfer die Initiative und schossen erneut auf unser Tor (37.)! Dabei schnürten sie uns abermals ein und ein 1:1 lag in der Luft ...Doch dann die 40. Minute ... Hannes Kramer erbeutet den Ball im zentralen Mittelfeld und schickt Daniil Ciobanu auf die Reise ... in den gegnerischen Strafraum! Daniil nimmt sofort Fahrt auf, überläuft die SV-Abwehr und besorgt das 2:0! Freude und Aufatmen in unseren Reihen!Ist Rangsdorf jetzt gebrochen? Weit gefehlt, denn schon nach 4 Minuten verkürzen die Gäste durch Justin Plura auf 2:1!

Die feinere Klinge schwingt weiterhin Rangsdorf, doch unsere SpG reagiert mit einem robustem Konterspiel! Das zahlt sich in der 47. Minute aus, als Tristen Hagenow nun Hannes Kramer bedient! Dieser dringt in den linken Strafraum ein, umkurvt einige Abwehrspieler nebst Torwart und schiebt dann aus bereits spitzem Winkel ein - 3:1!War das der Gnadenstoß für Rangsdorf? Im Gegenteil! Jetzt kommt deren stärkste Phase! Innerhalb von nur 8 Minuten schießt uns wieder dieser Justin Plura mit 2 Toren auf den Boden der Tatsachen! Gerade noch aussichtsreich in Front ist auf einmal wieder alles offen und das psychologische Plus liegt nun klar beim Gegner! Der SV will jetzt den Sieg ... doch irgendwie kommen wir ungeschoren davon ...

Dann wiedermal ein Konter unserer SpG ... auf der linken Seite zieht Phill Münzer auf und davon und rennt gen Strafraum! In der Mitte warten Hannes und Daniil gespannt auf seine Flanke ...
Phill zieht ab und aus dieser Flanke wird ein bogenhaftes Ungetüm (67.min), welches sich hinter den Rangsdorfer Torwart in die Maschen katapultiert - 4:3! Was für ein Zauber!Klar, Rangsdorf gibt nun alles und steckt nie auf - bis zum Schlusspfiff!

Fazit: Ja, wir waren ein sehr glücklicher Sieger ...

Für die SpG traten an: Leonard Ast, Daniil Ciobanu, Timo Diedrich, Tristen Hagenow, Lennox Henkel, Joey Heinrich, Julius Jagoschinski, Hannes Kramer, Phill Münzer, Ludwig Schulze, Felix Spielhagen, Leon Venzke und Finn Zabel.


Michael Ast