Dahme/Fläming Pokal - RBC schlägt den MTV Wünsdorf

09.09.2019

Nach dem holprigen Start in die neue Saison nutze der RBC seine Chance im Dahme/Fläming Pokal und schlug den Landesklassen Vertreter aus Wünsdorf verdient mit 3:2.
Die Mannschaft vom RBC setzte die taktischen Vorgaben des Trainers in der ersten Halbzeit so gut um, dass der MTV Wünsdorf Probleme hatte sich spielerisch zu entfalten und kaum Torchancen herauserarbeite.
Der RBC dagegen spielte aus einer starken Defensive heraus mutig nach vorn und belohnte sich bereits in der 12. Minute, durch ein sehr schön herausgespieltes Tor von Tobias Schub, mit dem 1:0.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Wünsdorfer den Druck und glichen in der 57. Minute aus.
Unbeeindruckt vom Ausgleich erarbeitete sich der RBC sofort wieder eigene Chancen und konnte schon drei Minuten später die erneute Führung erzielen.
Wieder war es Tobias Schub, der nach einer Ecke "Hinter"- Köpfchen bewies und das 2:1 machte.
Die Mannschaft merkt nun das gegen die Mannschaft aus der Landesklasse mehr möglich war. In der 66. Minute war es dann Sebastian Heinrich, der mit einem Außenrissschuss, aus einem fast unmöglichem Winkel, das 3:1 erzielte.
In der Folge versuchte Wünsdorf alles, um das Auscheiden aus dem Pokal noch abzuwenden. Angriff um Angriff rollte auf das Ruhlsdorfer Tor, aber die leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber hielten dem Druck stand.
Das Wünsdorf in der 90 Minute durch einen Elfmeter noch das 3:2 erzielte war letztendlich nur noch Ergebniskosmetik.
Nach über 90 spannenden Minuten konnte sich der RBC über den verdienten Einzug in die nächste Runde des Pokals freuen.

Marcus Kohl