„Derby“ - Zeit in Ruhlsdorf - RBC vs Ludwigsfelder FC II - 6:2

03.11.2019

Zu Gast war mit dem Ludwigsfelder FC der Tabellendritte und die zweitbeste Offensive der Liga. Zu sehen war davon aber nicht viel!
Von Beginn an machte der RBC Druck und ging früh in der 12. Minute durch Patrick Gruner in Führung. Doch im direkten Gegenzug konnte Ludwigsfelde Ausgleichen.
Trotzdem blieb der RBC die spielbestimmende Mannschaft. Und noch vor der Halbzeit wurden durch Matthias Holz und Tobias Schub die Tore zwei und drei für den RBC erzielt.

Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel! Der RBC machte das Spiel und die Tore. In der 55. Minute war es wieder Matthias Holz, der per Elfmeter auf 4:1 stellte. Damit war das Spiel schon fast entscheiden, aber der RBC hatte Lust auf mehr.
In der 81. Minute erzielte auch Tobias Schub seinen zweiten Treffer, zum 5:1.
Der Zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 5:2 wurde umgehend gekontert und der alte Vorsprung durch Jakob von Ostrowski wieder hergestellt!
Die Mannschaft hat sich endlich für die viele Arbeit belohnt und kann nun mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen!

Marcus Kohl