E-Junioren: 4. Platz beim Finalturnier der Hallenkreismeisterschaften

15.12.2019

Beim Final-Turnier der Hallenkreismeisterschaften des Fussballkreises Dahme-Fläming - am Sonntag den 15.12.2019 - belegte unsere Spielgemeinschaft einen ausgezeichneten 4. Platz.

Neben der Spielvereinigung waren die Landesligisten aus Luckenwalde und Miersdorf/Zeuthen sowie die ersten Mannschaften aus Wildau, Kablow-Ziegelei und Ludwigsfelde im Kampf um den Pokal angetreten.

Nachdem bereits die Vorrunde sowie die Zwischenrunde erfolgreich gemeistert wurde, zeigten unsere Kicker auch in diesem Turnier, dass sie mit den besten Teams konkurrieren können.

Gleich im ersten Spiel lieferten die Jungs eine starke Leistung ab und besiegten die favorisierte Mannschaft aus Luckenwalde mit 1:0. Doch die Freude über diesen Sieg hielt nicht lange, da das Aufstellungexperiment gegen die Mannschaft aus Kablow-Ziegelei nicht zum Erfolg führte und man mit 1:3 das Nachsehen hatte.

Mit dem 1:0 Sieg im dritten Spiel gegen die Vertretung aus Wildau war man wieder ganz vorn dabei im Turnier und hielt sich alle Chancen offen. Selbst die knappe 0:1 Niederlage gegen den Ludwigsfelder FC änderte daran nichts.

Da alle anderen Spiele auch sehr knapp waren war das letzte Spiel des Turniers - und auch das letzte Spiel unserer SPG gegen den Landesligisten aus Miersdorf/Zeuthen - dann ein richtiges Endspiel um den Turniersieg.

Unsere Spielgemeinschaft begann furious und erzielte das 1:0 - damit war der Turniersieg zum greifen nah. Doch der Landesligist nutzte einen Fehler unserer Mannschaft eiskalt aus und kam mit dem 1:1 zurück ins Spiel.

Leider konnte die SPG eine weitere 100% Chance nicht nutzten und musste sogar noch das 2:1 hinnehmen womit man letztendlich auf den undankbaren 4.Platz abrutschte.

Fazit: Trotz der anfänglichen Enttäuschung, muss man am Ende jedoch sagen, dass unsere Mannschaft eine tolle sportliche Leistung in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld ablieferte.

Klasse Jungs !!!

Stefan Gellenthin