E-Junioren: Mit großen Schritten zur Herbstmeisterschaft

02.11.2019

Klare Angelegenheit gegen Empor Dahme und Viktoria Jüterbog II

Das definierte Ziel für die letzten Spiele der Hinrunde der Saison 2019/20
der Trainer Schulze / Salz heißt ungeschalgen zur Herbstmeisterschaft!
In der Vorwoche wurde dafür der erste Schritt gemacht. Die E-Junioren der Spg aus Nuthe-Urstromtal waren im Punktspiel gegen die Gäste aus Dahme nicht zu stoppen. Mit einem klaren 12:3 Sieg  bezwangen sie den bis dato Tabellendritten. Die Torschützen waren: 5x Höse, 2x Ehlert, 2x Wabbel, 1x Kelm, 2x Gellenthin .

Im vorletzten Spiel der Hinrunde traf die Spg auf die zweite Vertretung von Viktoria Jüterbog. Und es sollte erneut ein klares Ergebnis  werden.

Nach leicht schläfrigem Start und durchaus berechtigter 9-Meter Entscheidung gegen unsere Jungs, glänzend parriert von Keeper Hanke, entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem die Jüterboger Mannschaft durchaus gute Chancen hatte in Führung zu gehen.
Ungenaue Zuspiele, Fehler im Spielaufbau prägten die Anfangsminuten unserer Kicker. Dass wir dann doch mit entsprechendem Weckruf den Schalter umlegen konnten, zeichnet momentan diese Truppe aus.

Die Zweiten Bälle wurden immer wieder angemahnt und so war es kein Wunder, dass nach scheinbar abgewehrten Bällen, im Nachfassen, ein ums andere mal der Torerfolg zu bejubeln war. Die junge Jüterboger Truppe war hier stellenweise einfach überfordert. Sehenswerte Spielzüge, Tore, Torraumszenen ergaben sich mit andauernder Spielzeit.

Torschützen beim 14:2 Erfolg aus Ruhlsdorfer Sicht: 5x Höse, 4x Gellenthin, 2x Wabbel, 2x Ehlert, 1x Kelm.

Lobenswert die mannschaftliche Geschlossenheit sowie der nun mehr Woche für Woche wirklich sehr reif wirkende Auftritt unserer Mannen. Wieviel das Wert ist wird man jedoch erst in der Rückrunde, in der Kreisliga, mit Bestimmtheit sagen können.

Für die SpG spielten:Hanke, Ehlert, Kühn, Kelm, Gellenthin, Wabel, Höse, Martin, Manthey, Lätsch.

Jörg Schulze, Stephan Höse