F-Junioren: Trotz Niederlage eine gelungenes Spiel

06.09.2020

Nachdem in den Sommerferien fleißig durchtrainiert und fünf gute Vorbereitungsspiele bestritten wurden, hatten die F-Junioren des Ruhlsdorfer BC am 6.9.2020 ihr erstes offizielles Ligaspiel in dieser Saison. Zum Auftakt wartete kein geringerer Gegner als der Ludwigsfelder FC, welcher für seine sehr gute Jugendarbeit bekannt ist. Somit war klar, dass die Partie ein harter Brocken und zugleich ein Prüfstein für die Schwarz-Weißen werden sollte.

Obwohl wichtige Spieler krankheits- und verletzungsbedingt fehlten, ließen sich die Jungs vom RBC nichts anmerken und gingen mit stolzer Brust in Richtung Rasenplatz des Ruhlsdorfer Waldstadions.

Nachdem sich beide Mannschaften begrüßten, konnte das Spiel endlich angepfiffen werden.

Die Kids des Ruhlsdorfer BC verschliefen dann aber gleich die erste Aktion und somit stand es schon nach nur wenigen Sekunden 0:1 für die Gäste. Der Schreck durch die schnelle Führung war groß, doch beirren ließen sie sich davon nicht. Und so konnten sie bereits in der vierten Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Es war eine hart umkämpfte erste Halbzeit, in der niemand auch nur einen Zentimeter zurückweichen wollte, geschweige denn den Ball verschenken. Man sah allerdings, dass die Gäste rein körperlich doch ein kleines Stück voraus waren. Ausschließlich Kinder aus dem Jahrgang 2012 waren auf Seiten der Ludwigsfelder am Sonntag auf dem Spielfeld.

In der neunten Minute dann eine gute herausgespielte Aktion von den Kickern des RBC. Man konnte das Tor schon riechen, ein Foul der Ludwigsfelder im Strafraum verhinderte jedoch den Führungstreffer für den RBC.

Dann eröffnete sich die Chance den gepfiffenen Elfmeter im gegnerischen Tor unterzubringen, was aber leider nicht gelang. Der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. Das Glück war in dieser Situation auf Seiten der Rot-Weißen.

Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich der Ludwigsfelder FC nochmal aus dem Ballpressing befreien und erzielte den Führungstreffer zum 1:2. Jetzt hieß es durchschnaufen und neue Kräfte für die zweite Halbzeit sammeln.

In der zweiten Hälfte wurde genauso konzentriert weitergespielt wie bereits in den ersten zwanzig Minuten. Beide Teams spielten schönen Kinderfußball und konnten sich die Ein oder Andere schöne Situation herausspielen. Doch nicht nur auf der Ruhlsdorfer Seite stand ein wachsamer Torhüter im Kasten. Und so dauerte es bis zur 34. Minute um den zweiten Ausgleichstreffer zu verzeichnen.

Kurz vor Schluss schaffte es dann der LFC doch noch mal vor das heimische Tor und konnte den Ball hinter die Torlinie schieben.

Endstand in dem hochspannenden Fußballspiel somit 2:3 für Ludwigsfelde, obwohl ein Unentschieden oder gar ein Sieg für die Jungs des Ruhlsdorfer BC ebenso verdient gewesen wäre.

Die Trainer waren mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden und sehen den kommenden Spielen positiv entgegen.

Es spielten für den RBC:

Luca Ehrke, Moritz Starke, Jesse Stein, Ben-Lias Zachow, Ben Pawel, Oscar Glätzer, Tico Blisse, Dwayne Schindler und Max Klose


Michel Schneider