F- Junioren: Weiter auf Erfolgskurs

20.09.2022

F1-Junioren:

Die F1-Junioren traten am vergangenen Samstag auswärts bei den noch unerfahrenen Fußballern des SV Glienick an. Das Endergebnis von 0:19 spiegelt die Überlegenheit der Ruhlsdorfer deutlich wider. Alle 2 Minuten gelang den Gästen ein Tor. Lobenswert ist, dass selbst bei dem hohen Halbzeitstand von 0:9 die Lust am Spielen nicht endete. Mit insgesamt 4 Punkten aus 3 Spielen sind sowohl die Fußballer als auch das Trainerteam sehr zufrieden.

Für den RBC spielten: Levi Grüneberg, Antoni Brzdak (3 Tore), Lukardo Kühn (3 Tore), Carls Wiemann (6 Tore), Albert Gebert, Till Valentin (5 Tore), Phil Dressler (1 Tor), Jannis Stugk, Nico Hilgenhof (1 Tor), Jasper Richter

Bester Spieler: Carl


F2 -Junioren:

Das Derby gegen die zweite Vertretung des FSV Luckenwalde im Ruhlsdorfer Waldstation verlangte den Gastgeber ihr ganzes spielerisches Können ab. Von Beginn an kämpften die Kreisstädter mit harten Bandagen. Unser Team suchte lange Zeit nach Lösungen, um die Gästeabwehr zu überwinden und den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Wenn Ihnen ein Torabschluss gelang, war jedoch der glänzend parierende Torwart des FSV zur Stelle. Dessen ungeachtet ließen sich unser Fußballer nicht aus der Ruhe bringe und erspielten sich weitere Chancen. Mit zwei sehr sehenswerten Treffern überwanden sie dennoch das "Luckenwalder Bollwerk". Mit diesem Vorsprung im Rücken ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Nach dem Pausentee ließen bei den Luckenwaldern sichtlich die Kräfte nach. Das nutzen die Gastgeber clever aus und erspielten sich weitere Torchancen. Mit insgesamt 6 Treffern schafften es die Ruhlsdorfer das Ergebnis noch eindeutig zu gestalten. Auch der Ehrentreffer für den FSV in der 32. Minute ließ am Sieg nichts mehr anbrennen.

Trainer Detmering zum Spiel:

"Eine überragende Leistung der ganzen Mannschaft war an diesem Tag die Grundlage für den dritten Sieg im dritten Spiel... ich bin sehr stolz auf die Jungs."

Für den RBC spielten: Louis Stuck, Matts Briesemeister, Hendrik Köpper, Felix Höse (2Tore), Moritz Detmering (3 Tore), Jasper Richter (1 Tor), Max Wüstenberg, Theo Bitkow, Hannes Polte, Jamie-Diego Zessin (2 Tore), Fritz Lehmann

Bester Spieler: DAS GANZE TEAM

Stephan Höse