F2 Junioren: Vielversprechender Saisonauftakt im Waldstadion

06.09.2022

Mit einem Kantersieg (9:0) setzten die Ruhlsdorfer Fußballer gegen den HSV Fortuna Friedersdorf-Gussow ein deutliches Achtungszeichen.

Das erste Punktspiel ist für jeden Akteur etwas ganz Besonderes. Das trifft natürlich auch auf die "Neuen" F- Junioren aus Nuthe-Urstromtal zu.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit mit viel Training und einigen Testspielen, sollte nun auch in der Kreisklasse der erste Erfolg gefeiert werden. Dementsprechend engagiert startete unser Team in die Partie. Von Beginn an setzten die Gastgeber ihren Gegner unter Druck und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Torchancen. Der gute Keeper der Gäste sowie 2xAluminium verhinderten jedoch bis dato den ersten Treffer. Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe Matts zum 1:0 einnetzte. In Folge dessen war der Bann gebrochen. Innerhalb von nur 6 Minuten erhöhten die Ruhlsdorfer durch Treffer von Felix(3x) und Jasper(1x) auf den 5:0 Halbzeitstand.


Nach der Pause das gleiche Bild. Aus der an diesem Tag sehr sicheren Abwehr um Max und Hendrik, wurde der Ball schnell über außen gespielt. In der Mitte lauerten dann die einschussbereiten Mitspieler. Matts nutzte diese sehenswerten Kombinationen und schaffte es innerhalb von nur 4 Minuten einen lupenreinen Hattrick zu erzielen. Den Schlusspunkt setze noch einmal Felix. Nach herrlichem Zuspiel von Jasper schloss er mit einem satten Schuss in Toreck unhaltbar zum 9:0 Endstand ab.

Es spielten: Anton Schuhmann, Felix Höse, Fritz Lehmann, Hannes Polte, Hendrik Köpper, Jasper Richter, Louis Stuck, Matts Briesemeister, Max Wüstenberg, Theo Bitkow

Bester Spieler: Jasper Richter

Stephan Höse