Fußballjugend geht mit positiver Bilanz in die Winterpause

03.12.2022

Eine aufregende und spannende Hinrunde endet für die Fußballer aus Nuthe Urstromtal nun langsam mit der Weihnachtszeit. Zwar finden weiterhin regelmäßige Trainings in den unterschiedlichen Sporthallen in Nuthe Urstromtal und Luckenwalde statt, jedoch dienen die spielfreien Wochenenden der Erholung für die Kicker. Auch die Trainer und Betreuer können in dieser Zeit etwas neue Energie und Kraft tanken. Und es sind wahrlich viele Trainer und Betreuer nötig. Aktuell gehen ca. 150 Fußballerinnen und Fußballer in 9 Mannschaften für die Spielgemeinschaft Ruhlsdorf- Woltersdorf- Felgentreu auf Torejagd. Alle Mannschaften konnten in ihren jeweiligen Ligen tolle Ergebnisse erzielen. Natürlich gab es auch die ein oder andere schmerzhafte Niederlage. Grundsätzlich wurden gute bis sehr gute Tabellenplätze in den unterschiedlichen Altersklassen belegt.

Der große Zuspruch bei den Mitgliederzahlen ist sehr erfreulich, bringt jedoch auch neue Herausforderungen mit sich. Die Betreuung der vielen Teams bedarf ein hohes Maß an Planung und Koordination. Denn unzählige Trainings- und Spielzeiten müssen auf den Plätzen in Ruhlsdorf, Woltersdorf und Felgentreu organisiert und terminiert werden. Weiterhin sind zahlreiche Trainingsbälle, Trainingsmaterialien, und Kluften zu beschaffen. All dies wäre ohne die vielen Unterstützer und Sponsoren nicht möglich. Zum Jahresende möchten deshalb alle Jungendfußballer Danke sagen. Danke an die Eltern und Fans für die Unterstützung am Spielfeldrand, Danke an die ehrenamtlichen Trainer, Betreuer, Vorstände und Platzwarte für euren Einsatz und ein großes Danke an die vielen langjähren Sponsoren für eure finanziellen Zuwendungen.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Die Jugend der SG Nuthe Urstromtal

Bild: Bambinifußballer bei der Übergabe neuer Trainingsshirts gesponsert durch Alianz Versicherung Elisa Piehler