Herausragende Junioren- Hallenturniere des Ruhlsdorfer BC

17.01.2020

1,2,3,1,2,6...das sind nicht die Lottozahlen für die kommende Lottoziehung, sondern die erstklassigen Platzierungen der gastgebenden Teams in der Fläminghalle Luckenwalde.

Am 11.und 12. Januar war es wieder so weit. Die Juniorenteams der Spielgemeinschaft Ruhlsdorf- Felgentreu- Woltersdorf, vertreten durch die E(8-10Jahre), D(11-12Jahre), G(4-6Jahre), und der F (6-8 Jahre) Jugend, luden zum Budenzauber vor großer Kulisse ein.

Den Anfang des Turniermarathon machten die E- Junioren am Samstagvormittag um den Cup der Landfleischerei Hennickendorf. Der Einladung des Gastgebers folgten die Mannschaften von Blau-Weiß Beelitz, Viktoria Jüterbog SV Siethen, FSV Luckenwalde, Blau Weiß Dahlewitz, VFB Trebbin und Phönix Wildau. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit anschließendem Halbfinale, Platzierungsspielen sowie dem Finale. Den Siegerpokal konnten am Ende die E- Junioren unserer Spielgemeinschaft bejubeln. Ungeschlagen in der Vorrunde, ein Sieg im Halbfinale und ein Starkes Finale mit einem deutlichen 4:1 Erfolg über Blau Weiß Beelitz brachten die Kicker auf die Siegerstraße.

Am Nachmittag kickten dann die D Junioren um Ihren Hallencup. Neben den Gästen aus Dahlewitz, Viktoria Jüterbog, SV Rangsdorf und Großbeeren, stellte unsere SG gleich zwei Teams. Beim Turnier bei dem "Jeder gegen Jeden" spielte, blieb es über den gesamten Turnierverlauf äußerst spannend. Erst in der letzten Begegnung des Tages konnten sich die Gäste aus Dahlewitz knapp mit 12 Punkten vor den Gastgebern Team weiß mit 10 Punkten und Team rot mit 8 Punkten durchsetzen. Freuen konnten sich die D Junioren der SG auch noch nach ihrem Turnier. Stolz empfingen sie ihre brandneuen Präsentationsanzüge.

Am Folgetag wurde es dann voll in der Fläminghalle. Die Bambinikicker fungierten wieder einmal als Publikumsmagnet beim 4. Burkhard Höse Cup. Die kleinsten Kicker zeigten ihren Zuschauern was Spielfreude, Mut und Kampfgeist ist. Aber auch tolle Kombinationen und viele Tore brachten ordentlich Stimmung in die Halle. Dabei war es egal welches Team auf dem Parkett stand. Angefeuert wurden die Kicker aus Luckenwalde, Jüterbog, Wünsdorf, Sperenberg, Zellendorf, Siethen und natürlich aus Ruhlsdorf. Die meisten Punkte und Tore sammelten jedoch die Gastgeber. Vor dem FSV Luckenwalde (15 Punkte) und dem SV Siethen (12Punkte) eroberte die SG aus Nuthe Urstromtal (16 Punkte) den 1. Platz. Weiterhin kam auch der Torschützenkönig mit Max Klose vom Gastgeber. Bester Torwart wurde Simon Schindlhauer aus Sperenberg.

Zum Abschluss baten die F Junioren aufs Parket. Mit Sperenberg, Siethen, Luckenwalde, Zellendorf, Werder und Ludwigsfelde folgten hochkarätige Mannschaften der Einladung zum Cup der Dachdeckerei Scheddin aus Ahrensdorf. Der Gastgeber stellte 2 eigene Mannschaften beim Turnier mit zwei Gruppen. In packenden Partien mit herrlichen Kombinationsfußball kämpften die Kicker um den begehrten Pokal. Sieger war am Ende der Ludwigsfelder FC, der das Finale gegen die F1 Junioren aus Nuthe Urstromtal mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Die F2 Junioren belegten mit einer beherzten Leistung einen guten 6. Platz.

Es waren wieder einmal großartige Turniere, bei denen Eltern, Helfer, Sponsoren sowie die Fußballer aus Nuthe Urstromtal gemeinsam zum Erfolg beitrugen. Vielen Dank an alle Unterstützer, Trainer und Schiedsrichter. Ein Schuss ein Tor...

Stephan Höse