Ruhlsdorfer BC I vs SG Schulzendorf I - 2:2

02.09.2019

Remis in letzter Minute: Matthias Holz in der Nachspielzeit erfolgreich

Dieses Spiel war eine starke Reaktion auf das Ergebnis der Vorwoche. Bennet Wengler brachte das Schulzendorfer Team in der 29. Minute in Führung und somit den RBC früh unötig in Rückstand. Der RBC selbst konnte seine zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit leider nicht nutzen und somit ging es mit dem 0:1 in die Pause. Widerum Wengler war es, der kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand auf 0:2 (47.) erhöhte und somit das Gäste Team auf die vermeintliche Siegerstraße brachte.

Aber nach diesem Treffer erhöhte der RBC den Druck und schnürrte die Schulzendorfer Gäste phasenweise in die eigene Hälfte ein. Mit einem Doppelwechsel brachte der RBC frischen Wind in das Spiel. Das Trainerteam Pusemann/Kohl schickte Marvin Voigt und Matthias Holz für Tobias Schub und Jakob von Ostrowski auf den Platz (71.). Kurze Zeit später war es der eingewechselte Voigt, der seine Chance nutze und den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer (76.) über die Linie schob. Der viel umjubelte Ausgleich in der Nachspielzeit gelang dem erstmals nach einer Verletzung in dieser Saison spielenden Matthias Holz per Elfmeter in der 94. Minute.

Fazit: "Bei einem gefühlten Torschussverhältniss von 25:10 in so einem Spiel muss mehr drin sein als ein 2:2, letztendlich bewies die Mannschaft aber eine große Moral und holte zumindest den ersten Punkt."

Marcus Kohl