Ruhlsdorfer BC II vs FSV Admira 2016 II 4:4

18.08.2019

Geschenke, 2 Verletzte, umstrittene Szenen im 16er und keine Platzverweise.

Irgendwie hatte man heute das Gefühl mit leeren Händen den Platz verlassen zu haben. Die Erkenntnis aus dem Unentschieden: Ohne die kapitalen Fehler im Abwehrverbund, einen Spieler der zwei Tore macht, aber seit der 20. Minute nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, und zwei nicht gegebene Elfmeter, so wäre das Spiel sicher und erfolgreich beendet worden.

Ruhlsdorf begann souverän und konzentriert. Die guten Eindrücke aus den letzten drei Testspielen sollten auch im ersten Punktspiel der Saison umgesetzt werden. Man ließ den Gegner nicht aus der eigenen Hälfte raus spielen, lange Bälle wurden postwendend in Gegenangriffe umgewandelt. Der Ball lief gut und zügig in Richtung Admira Torwart. Schon jetzt hätte man nach ca. 10 Minuten 2:0 führen müssen. Es war Stefan Ebert, dem nach einem sehenswerten Angriff der Führungstreffer gelang. Nun hatten wir uns belohnt und rückten entspannt nach einem langen Ball raus. Nach einem katastrophalen Ball in der Spieleröffnung auf den Stürmer (17) von Admira, der sich nicht bitten lies und gekonnt einnetzte, stand es nach 12 Minuten 1:1 - wieder ein Tor aus dem Nichts ohne Abwehrchance.

So plätscherte die erste Halbzeit vor sich hin, die Harte und aggressive Gangart von Admira wurde vom Unparteiischen nur selten mit Foul und Karte geahndet. So auch das Foul im Strafraum an Björn Krüger, der sich gleich danach ins Krankenhaus begab und lange auszufallen droht. Auch das strafbare Foul an unsere Nummer 3, als der Schiedsrichter die Karte bereits in der Hand hielt, aber nach kurzem Prüfen wieder verschwinden ließ, blieb ungeahndet. Im weiteren Spielverlauf schrammten zwei Freistöße der Heimmannschaft nur knapp am Admira-Tor vorbei. Nach sehenswerter Hereingabe von Sebastian Swintek war es Niklas Schulze, der durch einen satten Volleyschuss ins lange Eck zum verdienten 2:1 einschob.

Alle gingen entspannt in die Pause, mit dem willen, das Spiel auch in der 2. Hälfte an sich zu reißen und die Punkte in Ruhlsdorf zu behalten.
In Hälfte 2 agierten wir wieder konzentriert und erarbeiteten uns weitere Chancen. Schade, dass wir nach einem Fehler von Kai Heinrich wieder kalt erwischt wurden. Aber Ruhlsdorf ist mental stark und ging wieder durch Christian Ebert in Führung. Alles lief für uns. Wir fingen uns und haderten mit dem Schiri der wieder einen Strafstoß nicht pfiff. Keiner dachte das in den letzten 8 Minuten noch so viel passierte. Es knallte, es schepperte, was die Schienbeinschoner aushielten.
Die 84. Minute lief und wir konnten einen Freistoß nicht klären und wurden gleich mit dem Ausgleich bestraft. 3:3, aber was können wir - wieder in Führung gehen. In der 86. Minute gelang ein langer Freistoß durch Christian Ebert auf den 2. Pfosten, wo Manuel Haberland trocken einnetzte. Alle waren auf der Erfolgswelle. Anstoß, 87. Minute und drei Pässe reichten, um in die Schnittstelle zu passen und wir mussten vom Spieler mit der 13 den Ausgleich in den Winkel hinnehmen. Zum Ende hatten wir nochmal die 100%ige auf dem Fuß und setzten ihn nur knapp am Pfosten vorbei. Was bleibt ist die Enttäuschung und das viele meckern über den Schiedsrichter und die kapitalen Fehler im Defensivverbund.
Nächste Woche greifen wir wieder an und zeigen, was wir können.
Gute Besserung an Björn und Basti !!!