Ruhlsdorfer BC - MSV Zossen 07 II - 3:2

09.09.2020

Im Zweiten und letzten Mittwochsspiel der Saison ging es gegen den Aufsteiger MSV Zossen 07 II. Der RBC hatte sich einiges Vorgenommen, doch die erste Halbzeit wurde quasi komplett verschlafen. Unerklärliche Unkonzentriertheiten, Ungenauigkeiten und fehlende Körperspannung bei fast jedem Spieler. So verlief die erste Halbzeit fast Ereignislos.
Aber halt nur fast - in der 4. Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit(!!!), erzielten die Gäste nach ihrer ersten Ecke den Führungstreffer - 0:1.

Eine Standpauke in der Pause und drei Wechsel später, ging es mit Durchgang zwei weiter. Nun war der RBC wach und setzte den Gast aus Zossen unter Druck. In der 59. Minute wurde der Aufwand belohnt und der RBC kam zum verdienten Ausgleich. Der eingewechselte Marvin Voigt setzte sich auf der linken Seite durch und seine Flanke wurde dann von einem Zossener Spieler ins eigene Tor gelenkt - 1:1.
Nur sechs Minuten später zahlte sich das gesteigerte Engagement des RBC's zum zweiten Mal aus. Timo Lottermoser erzielte das 2:1 und damit auch seinen dritten Saisontreffer.

Aber, es war und blieb spannend. Auch Zossen hatte die eine oder andere Chance - richtig gefährlich wurde es aber meist nur nach Ecken.
In der 72. Minute gelang dem MSV aus Zossen wiederum nach einer Ecke der Ausgleich zum 2:2.

Noch gut 20 Minuten waren zu spielen und der RBC wollte den Sieg!
Vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer wurde mit Matthias Holz nochmal ein frischer Stürmer gebracht und damit auch ein deutliches Zeichen an die Mannschaft gegeben - wir wollen die Drei Punkte!

Der RBC drückte und Zossen kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Lange sah es nach einem Unentschieden aus - die Abschlüsse unserer Mannschaft waren zu unplatziert.  In der 92. Minute bekam der eingewechselte Matthias Holz das Leder kurz hinter der Mittellinie. Vor ihm waren ungefähr 4-5 Gegenspieler, welche kurze Zeit später nur noch wie Statisten wirkten. Holz tanzte die Zossener Abwehrspieler gekonnt aus und vollendete quasi mit dem Schlusspfiff zum 3:2.

Der Jubel der Mitspieler, Zuschauer und Trainer kannte keine Grenzen - zweiter Saisonsieg!

Weiter so Männer!!!


Marcus Kohl