Ruhlsdorfer BC vs SV Siethen - 1:1

25.08.2020

Auch im ersten Heimspiel der neuen Saison fehlte es dem Ruhlsdorfer BC noch etwas an Fortune. Es war schon ein dominanter Auftritt des RBC gegen den Gast aus Siethen, aber die zahlreichen Chancen konnten leider nicht in Tore verwandelt werden.

In Halbzeit eins, konnten die reichlich erschienenen RBC-Anhänger ein Unterhaltsames Spiel, mit klaren Vorteilen für den RBC bestaunen. Starke Kombinationen und zahlreiche Torchancen waren die Folge. Aber der Fußballgott wollte nicht gnädig sein, schlimmer noch - kurz vor der Halbzeit musste der RBC sogar noch den Rückstand schlucken.

Doch die Ruhlsdorfer zeigten die richtige Reaktion und erhöhten den Druck. Alles was dem SV Siethen dazu einfiel war eine extrem robustere Gangart (und das ist noch nett ausgedrückt). Leider verpasste das Schiedsrichtergespann es, diese spiel-zerstörende Art und Weise adäquat zu unterbinden. Aber der RBC steckte nicht auf und kam in der 83. Minute endlich zum mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Für mehr sollte es leider nicht mehr reichen. Die Mannschaft hat wieder gezeigt, dass sie den Kampf annimmt und bereit ist bis zum Ende zu kämpfen.

Marcus Kohl