Ruhsdorfer BC II vs Schulzendorf II - 3:2

02.09.2019

Sie können doch siegen!

Am 3. Spieltag traf der RBC II auf den Aufsteiger aus Schulzendorf. Es wurde wie die bereits im Vorfeld erwartete spannende Partie. Beide Teams begannen nervös, den besseren Beginn hatten dabei die Gäste. Aufgrund von personellen Umstellungen hatte der RBC anfangs noch einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr, was die Schulzendorfer in der 11. Minute zur Führung nutzten. Doch nur kurze Zeit später hatten die Ruhlsdorfer die große Chance zum Ausgleich, vergaben aber einen berechtigten
Foulelfmeter. Trotzdem wurde das Spiel der Gastgeber danach immer sicherer und sie kamen in der 37. Minute durch Manuel Haberland zum verdienten Ausgleich.

Nach der Pause kamen bei den Gastgebern Martin Hornung und Patrick Prümnow in die Partie. Widerum nutze der Gast die anfänglichen Abstimmungsprobleme aus und traf zur erneuten Führung in der 46.Minute. Der Gastgeber zeigte sich aber nicht geschockt und spielte immer besser auf. Der eingewechselte Martin Hornung nutzt seine Chance und erzielte den erlösenden Ausgleich in der 63. Minute.

Mit dem Momentum im Rücken erhöhte der RBC nocheinmal den Druck. Die Mannschaft wollte unbedingt den ersten 3er der Saison einfahren. Gefeierter Mann des Spiels war Haberland, der in der 86.Minute, mit seinem zweiten Tor, den ersehnten Führungstreffer markierte.

Die Schlussphase wurde nocheinmal spannend. Bis zur letzten Sekunde warfen die Gäste nocheinmal alles nach vorn, inklusive Torwart, aber die Abwehr der Ruhlsdorfer Reserve hielt stand.

Die 40 Zuschauer sahen ein gerechten aber sehr hart erkämpften Sieg gegen einen sehr guten Aufsteiger.

Steffen Burczyk