Torflut in Zellendorf

07.09.2019

E-Junioren gewinnen deutlich mit 19:0

Eine klare Angelegenheit war das Punkspiel der SpG Ruhlsdorf/Felgentreu-Woltersdorf bei der zweiten Vertretung des Zellendorfer SV. Bei besten Platzbedingungen untermauerten die E-Junioren ihre Ambitionen in ihrer Liga ganz vorne mitzuspielen. Unsere Kicker legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Mit tollen Kombinationen und Pressing, bereits ab dem gegnerischen Strafraum, erspielte sich die SpG unzählige Torchancen. Anfangs noch mit etwas Ladehemmung, lief es im weiteren Spielverlauf besser - Halbzeitstand 7:0.

In der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Kicker noch mehr den Druck, so dass sich das gesamte Spiel in der gegnerischen Hälfte abspielte. Mit Toren im Minutentakt belohnten sich die Gäste für ihre starke Leistung. Am Ende hatte der gute Zellendorfer Schiedsrichter ein Einsehen und pfiff die Partie beim Stand von 19:0 vorzeitig ab.
Die Tore erzielten: 1x Timon Ehlert, 1x Marek Laetsch, 5x Ben Wabbel, 4x Jaron Gellenthin und 8x Philipp Höse. Nennenswert ist auch die hervorragende Leistung von Ricardo Kelm, der uneigennützig seine Mannschaftskameraden mit tollen Zuspielen immer wieder in Szene setzte.

Es spielten: Manthey, Kühn, Ringel, Laetsch, Ehlert, Gellenthin, Höse, Wabbel, Kelm und Hanke

Stephan Höse