2. Mannschaft des Ruhlsdorfer BC liefert unvergesslichen Pokalfight gegen Landesklassenvertreter

26.03.2023

"So ein Spiel wird noch lange in Erinnerung bleiben", so die Stimmen von vielen Zuschauern nach der Partie.

Die Aufregung vor dem Spiel war allen anzumerken. Die Trainer S.Heinrich & K.Heinrich schworen alle schon am Samstagabend ein. "Wir können nur gewinnen und lasst uns Spaß haben!" Heino meinte sogar: "esst ne Portion Nudeln mehr, dann könnten wir in die Verlängerung gehen". Er hatte schon so eine Ahnung und sollte recht behalten.

Ja, wäre, hätte, wenn und aber... nicht! 

Unsere Zweite bot dem MSV aus Zossen Paroli und führte bis zur 89. Minute mit 1:0. Es fehlten nur wenige Minuten bis zur Überraschung!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, gegen einen Landesklassenvertreter (aktuell 3.Platz), so ein Ergebnis bis kurz vor Schluss zu haben.

WAHNSINN, WAHNSINN, WAHNSINN...

Sebastian Heinrich gelang gleich mit dem ersten Angriff in der 5. Minute ein Geniestreich und brachte die Hausherren in Führung. Die Abwehr stand sicher, die 6er rackerten vor/zurück, Horni und Bohni stellten die Passwege in vorderster Front zu, ja und Tom war an diesem Tag, fast, nicht zu bezwingen! Dreiangel, flach unten, in der Luft, einfach alles gehalten. Das war Weltklasse!

Der Druck der Gäste war natürlich mega hoch. Jeder Angriff wurde mit einem Foul gestoppt oder sicher abgelaufen. Jeder warf sich in alles, was Richtung Tor flog. Die Minuten vergingen, jeder schaute immer wieder auf die Uhr, wie lange noch.

Die Sensation, der Sieg, war zum Greifen nah. 89. Minute, Freistoß, Flanke, Tom faustet ihn raus, wieder eine Flanke und der Ball landet über Umwege im Tor. So mussten wir kurz vor Schluss doch noch das Gegentor schlucken.

Verlängerung, die Kräfte schwanden. Jeder lief auf dem Zahnfleisch, aber Zossen fand kein Mittel gegen unser Bollwerk.

Elfmeterschießen, 50:50, Ruhlsdorf hatte keinen Druck, uns war klar, Tom hält 1…2 Bälle. Wir müssen sie nur machen. Die ersten 3 Schützen alle sicher, Tom hält, Führung Ruhlsdorf.

Die Sensation ist zum 2. Mal greifbar, einer muss noch.

Björn, nach langer Verletzungspause wieder dabei, hält dem Druck stand und tritt an. Alle haben den Torschrei schon auf den Lippen, der Torwart verladen, springt in die falsche Ecke, aber der Ball geht knapp vorbei.

Alles wieder ausgeglichen, Zossen trifft und jetzt müssen wir. Meinen größten Respekt und Anerkennung an unseren Jacob, der Verantwortung übernimmt und zum Punkt geht. Wie gesagt, so ein Elfmeterschießen ist eine 50:50 Sache.

Leider hält der Torwart den Schuss und wir müssen uns nach 120 Minuten Kampf gegen Zossen geschlagen geben. 

Am Ende feierten wir trotzdem mit den Zuschauern/Fans den tollen Pokalfight. Eine Leistung, die uns wieder Kraft für die kommenden Aufgaben in der Liga gibt.

Nach dem Schlusspfiff verletzte sich leider noch ein Zossener Spieler beim Jubeln an unserer Anzeigetafel am Kopf. An dieser Stelle noch einmal die besten Genesungswünsche!

Ein Schuss, ein Tor…der RBC!!!

Kai Heinrich