Bambini siegen im Ruhlsdorfer Waldstadion

27.09.2019

Wettergott hatte ein Einsehen mit den Minikickern

Das Testspiel unserer Bambinifußballer der SG aus Nuthe-Urstromtal gegen die Fußballer aus Jüterbog stand wegen Starkregen fast vor der Absage. Kurz vor der Partie öffnete sich jedoch die Wolkendecke sodass dem Anstoß dann doch nichts mehr im Wege stand. Und es wurde ein turbulent Spiel.

Beide Teams waren zu Beginn sichtbar aufgeregt und hatten noch wenig Struktur in ihren Angriffen. Jüterbog hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch etwas mehr vom Spiel und erzielte das erste Tor des Tages. Die Gastgeber beeindruckte das wenig. Es hatte eher den Anschein, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Die Spielgemeinschaft begann nun auch mit dem Fußball spielen. Immer wieder war es der spielstarke Ben Pawel, der seine Mannschaftskollegen in Szene setzte. Den Anschlusstreffer zum 1:1 netzte Ben jedoch selbst ein. Danach erspielten sich unsere Bambini Torchancen im Minutentakt, konnten diese aber vorerst nicht nutzen. Jüterbog machte es besser und ging abermals in Führung. Der Ausgleich für die SG folgte promt. Das 2:2 erzielte Tim nach einem sehenswerten Solo über die gesamte Länge des Spielfeldes. In der zweiten Hälfte legten die Kicker aus Nuthe-Urstromtal richtig los. Nach tollen Zuspielen durch Tico, war es wieder Ben, der beim 3:2 bzw. 4:2 zur Stelle war. Nach einigen Wechseln in der Defensive des Gastgebers wurde es noch einmal spannend. Jüterbog kam durch einen Doppelschlag wieder zurück in die Partie. Den Schlusspunkt zum 5:4 setzte aber wieder die SG. Tim schloss einen schnellen Konter gekonnt mit seinem 2.Treffer an diesem Tag ab.

Stephan Höse