Wann können wir auf den Fußballplatz zurück?

08.03.2021

In der Theorie sind die Öffnungsschritte im Amateursport und damit auch im Jugendfußball festgelegt. Kinder bis 14 Jahren dürften ab Montag, den 8. März, draußen wieder gemeinsam Sport machen, sogar in Gruppen. Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürften kontaktfrei mit bis zu 20 Personen auf den Platz, alle älteren Jugendlichen und auch Erwachsene dürften mit maximal 10 Personen auf den Platz.

In der Praxis wird die Umsetzung so kurzfristig leider schwierig. Ohne eine Freigabe der Gemeinde sind die Beschlüsse leider noch nicht umsetzbar.

Wir hoffen alle, dass wir bald wieder unseren beliebten Sport ausführen können. Die Vorbereitungen im Verein dafür laufen schon, wir können bereits auf Vorhandenes aufbauen, das schon einmal funktioniert hat. Die Konzepte stehen noch aus dem vergangenen Jahr.

Also lasst uns alle die Daumen drücken, dass die Zahlen nicht wieder ansteigen und die Behörden zeitnah die Freigaben für die ersten Schritte zurück auf den Platz erteilen.