BSC Preußen 07 II vs Ruhlsdorfer BC I - 1:0

18.08.2020

Spielbericht 1. Spieltag

In einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte sich in der ersten Halbzeit keines der beiden Teams einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Zwar hatte der RBC etwas mehr Ballbesitz, doch leider konnte die Mannschaft daraus kein Profit schlagen.

Die wenigen Chancen auf beiden Seiten waren nicht sehr hochwertig, so dass es kaum Torraum Szenen gab und es mit einem 0:0 Unentschieden in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein ähnliches Bild. In der 75. min nutzte der Gastgeber eine kleine Unachtsamkeit des RBC und ging mit 1:0 in Führung.

In der Schlussviertelstunde versuchte der RBC mehr Druck aufzubauen und erspielte sich zahlreiche gute Chancen, darunter auch ein sehenswerter Heber von Björn Krüger, der leider nur an den Außenpfosten ging.

So startet unsere erste Mannschaft zwar mit einer Niederlage in die neue Saison, aber die gezeigte Leistung - gerade bei den hohen Temperaturen - zeigt, dass die Mannschaft bereit ist zu kämpfen und auch spielerisch einen Schritt nach vorne gemacht hat.


Marcus Kohl