C - Junioren: Verpasste Chancen aller Orten

13.09.2020

SpG Mellensee/Sperenberg vs. SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu 1 : 1

Das dritte Spiel innerhalb der letzten 7 Tage begann furios für unser Team, denn ein eher haltbarer Schuss aus etwa 30 Metern (03.min.) landete im Netz der Heimmannschaft. Absender war Hannes Kramer, der einfach mal draufhielt - 0:1!

Geschockt vom frühen Rückstand, fand unser Gegner nicht mehr ins Spiel zurück und ein wahres Feuerwerk wurde nun von uns abgefackelt!

Mit Julius Jagoschinski (06.min), Tristen Hagenow (09.min), Daniil Ciobanu (10.min), Hannes Kramer (12.min) und Leonard Ast (15.+ 21.min) ... gab es genügend Chancen, um das Ergebnis vorzeitig hochzuschrauben - doch keiner traf ins Eckige.

Erst in der 22. Minute kam Mellensee/Sperenberg gefährlich vor unser Tor - doch unser Torwart, Joey Heinrich, war zur Stelle.

Weiter ging's wieder in die andere Richtung und erneut scheiterten Daniil Ciobanu (25.min), Hannes Kramer (28.min) und Tristen Hagenow (30.+ 35.min)!

Das zweite Tor, eventuell die Vorentscheidung, wollte einfach nicht fallen - Halbzeit.

Im 2. Spielabschnitt hatte dann Leonard Ast die erste Chance (37.min) - leider wieder nichts.

... Dann kam, was kommen musste (41.min) ... Ein scharfer Schuss auf unser Tor flutscht Joey Heinrich durch die Finger - 1:1 ! Statt einer satten Führung gab's jetzt folglich den Tritt in den Allerwertesten!

Das Spiel war nun völlig offen und der Kräfteverschleiß dieser englischen Woche wurde immer offensichtlicher. Trotzdem gab es für uns weitere Großchancen, um wieder in Führung zu gehen.

Abermals scheiterten Hannes Kramer (51.min), Daniil Ciobanu (57.min) und Leonard Ast (63.min) mit verheißungsvollen Aktionen!

Es blieben noch knappe 7 Minuten bis zum Schlusspfiff - da war doch noch was!

Genau ... unser Gegner! Die SpG Mellensee/Sperenberg schlug jetzt zurück - in der 65. Minute und in der 68. Minute! Zuerst ein aussichtsreicher Kopfball, der sein Ziel verfehlte und dann noch ein mächtiger Schuss, der knapp über's Tor ging! Beide Chancen eigentlich 100-Prozenter!

Am Ende waren wir stehend k.o. - naja - irgendwie unzufrieden ... und doch noch glücklich ...

Fazit:

Es bleibt abzuwarten, wie sich dieses faire Unentschieden später einordnen wird.

Insgesamt ein Spiel der vergebenen Chancen - letztlich von beiden Mannschaften.

Für unsere SpG traten an:

Leonard Ast, Daniil Ciobanu, Timo Diedrich, Tristen Hagenow, Lennox Henkel, Joey Heinrich, Julius Jagoschinski, Hannes Kramer, Phill Münzer, Ludwig Schulze, Felix Spielhagen, Leon Venzke und Finn Zabel.