D-Junioren - 4.Platz beim Turnier des TSV Mariendorf 1897

11.02.2023

Am Samstag, den 11.02.2023 fand das Fußballturnier der D-Junioren des TSV Mariendorf in Berlin Marienfelde statt. 

Obwohl man im 1. Spiel gegen die erste Vertretung des Gastgebers verlor, konnten sich die Spieler des RBC im weiteren Verlauf des Turniers steigern und zeigten tolle Leistungen. Die 4:0 Niederlage gegen den späteren Turniersieger, den Berliner SC, und das unglückliche 2:2 Unentschieden gegen den SV Rangsdorfer konnte man gut wegstecken. Im vierten Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers gelang dann der erste Sieg. Das starke Unentschieden gegen den BFC Dynamo zeigte die große Leistungsbereitschaft und den Einsatzwillen der D-Junioren des RBC. Im letzten Spiel konnte man dann noch einmal mit einem souveränen 1:0 Sieg gegen den 2010er Jahrgang des SV Grün-Weiß Großbeeren zeigen, dass sie eine starke Mannschaft sind.

Am Ende kann man sagen, dass die RBC D-Junioren eine tolle Leistung zeigten und mit einem 4. Platz ein starkes Turnier gespielt haben. Mit dieser Leistung kann man zuversichtlich in die kommende Rückrunde gehen und weiter an der Mannschaft und ihren Fähigkeiten arbeiten.

Stefan Gellenthin