D-Junioren: Paukenschlag in Dahlewitz

03.11.2019



SV Bau-Weiß Dahlewitz II vs SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu - 4:6

Das Spiel unserer D-Junioren war ein wahnsinniger Fight! Auf durchgeweichtem Boden und Dauerregen war der Tabellendritte aus Dahlewitz klarer Favorit. Doch unsere jungen Kicker waren voller Hoffnung und hatten hier nichts zu verlieren! Der Anpfiff ertönte, es ging sofort zur Sache und beide Mannschaften gingen in einen offenen Schlagabtausch über. Lennard Tittel besorgte in der 5. Minute das erste Tor für unsere Mannschaft, doch durch ein unglückliches Eigentor (7.) kamen die Gastgeber zum 1:1 und waren nun hellwach.

Ein sicher verwandelter Handelfmeter (9.), durch Pepe Fiedler, ergab unsere erneute Führung und Dahlewitz rannte nun bedingungslos an. In der 16. Minute fiel der Ausgleich aber postwendend köpfte Leonard Ast zur abermaligen Führung ein. Wieder begannen die Dahlewitzer mit einem Sturmlauf und tatsächlich wurden sie dafür doppelt (25.+ 26.) belohnt. Erstmals waren sie nun in Führung (4:3) doch ein herrlicher Schuss von Baldur Gerards (28.), aus halbrechter Position, schlug im linken oberen Winkel ein (4:4) - so auch der Halbzeitstand!

Nach dem "Pausentee" ging's weiter hin und her und beide Mannschaften spielten am oberen Limit. Zahlreiche Chancen - hüben wie drüben (Pfosten, Latte, super Torwartparaden) - folgten, ehe Leonard Ast das erneute Führungstor (40.) gelang. Nochmals gab es ein Aufbäumen der Gastgeber, doch diesmal stand unsere Abwehr! Ein gelungener Konter (51.) beendete dann die Hoffnungen der Platzherren, denn Leonard Ast netzte wieder ein und der 6:4-Sieg war perfekt! Ein absolut packendes Spiel war zu Ende und unser Respekt geht an unseren nie aufsteckenden Gegner!

Aufstellung: Finley Arnold, Leonard Ast, Ole Büttner, Pepe Fiedler, Baldur Gerards, Fabien Lobbes, Phill Münzer, Louis Schmidt, Julius Schröder, Lennard Tittel, Leon Venzke

Michael Ast