D-Junioren - Erster Saison Sieg

08.09.2019

Nach dem misslungenen Saisonauftakt gelang den D-Junioren der SpG gegen die zweite Vertretung des SV Rangsdorf 28 der erste Saisonsieg.

Von Beginn an sah man der Mannschaft an, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Aus einer gesicherten Abwehr heraus erspielten sich die Hausherren schon in den ersten Minuten einige hochkarätige
Chancen. In der 10. Minute war es dann soweit,  Louis Schmidt erzielte nicht nur das 1:0 sondern auch den ersten Ligatreffer für die Mannschaft überhaupt.

Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel der Gastgeber von Minute zu Minute sicherer. In der 24. Minute erhöhte Leonard Ast auf 2:0. Der sehenswerte Distanztreffer von Pepe Fiedler zum 3:0 (26.) markierte die verdiente Pausenführung.

Nach der Halbzeitpause spielte das Team weiter nach vorn und kombinierte  sich jetzt fast nach belieben durch die gegnerische Abwehr. Lennard Tittel erhöhte mit seinem Doppelpack in der 31. und 33. Minute den Spielstand auf 5:0. Spätestens jetzt waren die letzten Zweifel am heutigen Sieg der Mannschaft beseitigt.

Die zahlreichen Zuschauer und Eltern konnten sich noch über drei weitere Treffer freuen. Leonard Ast (39. und 57.) und Eric Eisele (45.) erhöhten den Spielstand auf 8:0. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 2. Minute Nachspielzeit war lediglich noch Ergebniskosmetik.

Der Sieg der Mannschaft war in dieser Höhe verdient und sollte dem Team jetzt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

Für die SpG spielten:

Leon Venzke, Phill Münzer, Moritz Wagner, Pepe Fiedler, Louis Schmidt, Lennard Tittel, Leonard Ast, Finley Arnold, Fiete Merten, Eric Eisele und Julius Schröder


Stefan Gellenthin