Junioren Sommercamp mit Teilnehmerrekord

06.08.2019

In müde aber strahlend glückliche Kindergesichter konnten die Eltern beim gemeinsamen Grillabend zum Abschluss des traditionellen Junioren Sommercamps der Fußballer aus Nuthe Urstromtal blicken. Vorangegangen waren drei aufregende Tage voller Spaß, Fußball, Fußball und nochmals Fußball.

Wie auch in den vergangenden Jahren verbrachten dieses Mal 28 Kinder unter der Leitung und Betreuung von sechs Junioren Trainern eine tolle Zeit inklusive Übernachtung im Landschulheim in Dobbrikow. Bereits am Freitag früh trafen sich die Kicker im Alter von 6 bis 14 Jahren zum ersten Kennenlernen und gemeinsamen Trainingsauftakt auf dem Fußballplatz am Vordersee. Ziel des Trainingslagers ist neben dem Erlernen von fußballtechnischen Grundlagen vor allem die Teamfindung der Kicker, viel Abwechslung im Tagesablauf und jede Menge Spass. So standen auf dem Tagesplan z.B. Frühsport, Hindernissparkur( Groß gegen Klein), regelmäßiges Baden im Vordersee und Handtuchweitsprung. Beim Befüllen von Wassereimern mit zur Hilfenahme von Handtüchern hatten selbst die zahlreichen Badebesucher Ihre rege Freude.

Höhepunkt des Tages waren die ausgiebigen Abendwanderungen entlank der wunderschönen Natur- und Seenlandschaft rund um Dobbrikow. Trainer Jörg Schulze zog die Kinder zusätzlich mit spannenden Geschichten rund um den Teufelssee in den Bann.


Am letzten Tag konnten die Kicker ihr Können bei Freundschaftsspielen gegen die befreundeten Mannschaften des FSV Luckenwalde und dem VFB Trebbin unter Beweis stellen.

Alle Teams der SG aus Nuthe Urstromtal konnten ihre Spiele positiv für sich entscheiden.

Großer Dank gilt der hervorragenden und freundlichen Bewirtung durch die Mitarbeiter des Landschulheims. Weiterhin ein Dankeschön an die Juniorentrainern des Ruhlsdorfer BC für die ehrenamtliche Betreuung der vielen Kinder.

Stephan Höse