Den „Großen“ die Stirn geboten

30.08.2021

Bei einem weiteren Testspiel gegen die F-Junioren des VFB Trebbin, zeigten unsere Bambini Kicker eine großartige Leistung. Auf einem deutlich größeren Spielfeld als üblich, spielten sie zwei ganz unterschiedlich Halbzeiten. Gegen die älteren Kinder aus der Clauertstadt gab es in der ersten Spielhälfte noch viele individuelle Fehler in den eigenen Reihen. Diese nutzten die starken Gegner auch sofort zum Torabschluss.

Dennoch blieben auch unsere Mannen stets gefährlich und erspielten sich ebenfalls hochkarätige Chancen. Zur Halbzeit hieß es bereits 7:1 für die Gastgeber. Das einzige Tor für den RBC schoss Louis nach seinem sehenswerten Dribbling.

Die zweite Hälfte lief deutlich besser. Aus einer jetzt deutlich sichereren Defensive um Moritz, Jasper und Hendrik, war die Partie nun ausgeglichener. Matts und Felix hatten weitere aussichtsreiche Torchancen, scheiterten jedoch knapp. Mit einer glänzend aufgelegten Marlen im eigenen Tor hatten es auch die Trebbiner schwerer Tore zu erzielen. Am Ende hieß es 9:1 für die Gastgeber. Mit dem Ergebnis in dieser Höhe waren die Ruhlsdorfer Trainer sehr zufrieden. Mit zunehmender Spielzeit legten unsere Kicker den Respekt vor den "Großen" ab und zeigten, dass sie sich fußballtechnisch nicht zu verstecken brauchen.

Für unsere SG spielten: Marlen, Jasper, Moritz, Hendrik, Fritz, Matts, Ole, Nico, Felix, Louis

Stephan Höse