„Durchhalten“ RBC Challenge fordert einige Überwindung

17.02.2021

Die F- Junioren des Ruhlsdorfer BC haben es vorgemacht und der ganze Verein zieht mit. Michel Schneider aus Luckenwalde ist Trainer und Initiator der RBC Challenge. In Vereinskreisen ist er schon länger für seine abwechslungsreichen und kreativen Ideen mit seinem Fußballteam bekannt. Trotz des derzeitigen Lockdown schafft er es aktuell mit kleinen Onlinewettkämpfen seine Mannschaft immer wieder herauszufordern.

Die derzeitige Aufgabe ist laut Schneider "nur für die ganz Harten Kicker zu schaffen". Dabei ist es das Ziel nur in Badehose und RBC Mütze bekleidet einmal durch den Garten zu laufen um sich dann in den Schnee zu legen und sich so richtig zu "panieren".

Nachdem die F- Junioren sich zahlreich der Aufgabe gestellt hatten, wollten die anderen Teams des Vereins dem nicht nachstehen. Unzählige Beweisfotos und Videos mit witzigen und ideenreichen Schneebezwingern aus allen Altersgruppen wurden nun geteilt. Von Bambini bis zum Vorstand wollte fast jeder dabei sein.

Auch Steffen und Willi Schulze nahmen allen Mut zusammen. Nach einer Runde Brustschwimmen im Schnee ging es für die Beiden danach schnell wieder ins Warme. Eine sehr gelungene Aktion, der noch weitere folgen sollen.

Ein Schuss ein Tor der RBC

Stephan Höse