E-Junioren - 2. Spieltag Temporeicher Kombinationsfußball als Schlüssel zum Erfolg

24.08.2019

Über den zweiten Sieg im zweiten Punktspiel der noch jungen Saison konnten sich die E- Junioren an diesem Wochenende freuen. Diesmal ging es zum völlig unbekannten Gegner Wacker Oderin. Trainer Oliver Salz stellte seine Mannschaft taktisch gut ein. Von Beginn an setzten die Fußballer aus Nuthe-Urstromtal den Gegner bereits in seiner eigenen Hälfte unter Druck und hinderten ihn somit am Spielaufbau. Nach der Balleroberung spielten unsere Kicker dann ihre Stärke im Angriffsspiel aus. Das Offensivdreieck, diesmal besetzt mit Gellenthin, Wabbel und Höse, wirbelten die gegnerische Verteidigung ordentlich durch.

Mit sehr schnellen Kombinationen konnte sich unser Team immer wieder zahlreiche Torchancen erarbeiten. Da es an diesem Tag auch im Torabschluss klappte, stand es zur Halbzeit bereits 6:1 für die Spielgemeinschaft. Nach dem Pausentee plätscherte das Spiel dann etwas vor sich hin. Wacker Oderin hatte nun mehr Spielanteile, konnte aber Dank unserem glänzend haltenden Keeper Hanke, dem Spiel keine Wendung geben. In den letzten 10 Minuten dann nochmal Tempofußball mit herrlich herausgespielten Toren für die Gäste. Beim 10:2 Auswärtssieg erzielten 2x Ehlert, 1x Gellenthin, 6x Höse und 1x Wabbel die Tore.
Aktuell stehen unserer E- Junioren Fußballer auf dem 2. Tabellenplatz.
Es spielten: Hanke, Manthay, Ringel, Martin, Wabbel , Ehlert, Höse, Gellenthin, Laetsch