E-Junioren: 7:3 Auswärtsieg in Ludwigsfelde

28.09.2019

Mit nahezu voller Kapelle und in Bestbesetzung reisten unsere E-Junioren zum erwartet schweren Auswärtsspiel ins Waldstadion nach Ludwigsfelde.
Für die jungen Kicker ging es am letzten Samstag, im Spitzenspiel des 6. Spieltages nicht nur um den Vergleich des bis dato Ersten gegen den Zweiten. Es ging vor allem um eine Leistungs/ Standortbestimmung.
Nach der zwar bislang makellosen Saisonleistung, mit fünf Siegen nach fünf Spielen, dem unglücklichen, trotz allem frühen Pokalaus wollte man wissen wo man genau steht, bzw. wie die bisher gezeigte Leistung einzustufen ist. Ein glänzend aufgelegter Yakari Hanke im Tor der SpG legte den Grundstein für den zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Auswärtssieg, dem 6.Sieg in Folge für unsere Mannschaft.
Vom Trainergespann gut auf die Platzbedingungen und den Gegner eingestellt startete eine rasante Partie in der sich beide Seiten aussichtsreiche Chancen erspielten. Den Gegner ständig unter Druck zu setzen und damit zu Fehlern zu zwingen war das Ziel und die Vorgabe für diese Begegnung. Aus einer gut organisierten Defensive um unseren Kapitän Timon Ehlert liefen, über die Zentrale Station Gellenthin sowie die Außenspieler Kelm und Wabbel, immer wieder pfeilschnelle Angriffe in die Spitze, zu unserem an diesen Tag nahezu gnadenlos effizienten Stürmer Philipp Höse. Mit einem sehenswerten Treffer aus dem Spiel heraus, sowie zwei präzise geschlagenen Ecken von Ben Wabbel mit Torabschluss Höse, ging es beim Stand 3:1 in die Halbzeit.

Konzentriert und nie nachlassend erspielen sich unsere Mannen Chance um Chance. Durch weitere Treffer von Höse, Gellenthin und Lätsch wurde das Resultat auf zwischenzeitlich 7:1 erhöht, ehe die Gastgeber zu zwei weiteren Treffern nach Standarts und letztlich verdientem Endergebnis von 7:3 kamen.

Fazit: Alles in allem eine Reife Leistung unserer jungen Mannschaft, die Lust auf mehr macht. Dem Ziel, das Erreichen des Aufstieges in die Kreisliga ist man ein großes Stück näher gekommen. Mit der gleichen Disziplin, der Lust und Leidenschaft Fussball zu spielen wird man auch hier jedem möglichen Gegner gewachsen sein.

Für die SpG spielten, Yakari Hanke, Timon Ehlert, Tamino Ringel, Ricardo Kelm, Jaron Gellenthin, Ben Wabbel, Philipp Höse, Marek Lätsch, Felix Kern, Franz Mantey und Leonidas Kühn

Jörg Schulze