E-Junioren: Endlich wieder Fussball ...

21.08.2021

Nach der fast 8 Monate lange andauernden Corona bedingten Spielpause begann am Samstag der Spielbetrieb für unsere E-Junioren. Unsere E2 traf in der ersten Runde des Kreispokals auf die E1 des FSV Eintracht 1910 aus Königs Wusterhausen und die E1 auf die erste Mannschaft der Viktoria aus Jüterbog.

Spg Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu II vs FSV Eintracht 1910 Königs Wusterhausen I - 5:10

Das Prämierenspiel der E2 unter den neuen Trainern Kai Heinrich, Niklas Schulze und Eric Maiwald bot den Zuschauern im Ruhlsdorfer Waldstadion ein wahres Torfestival. Unsere Kids hatten viel Spaß am Spielen und lieferten dem älteren Jahrgang aus Königs Wusterhausen ein tollen Fight.

Der körperlich überlegene Gast verstand es die anfängliche Unsicherheit unserer Mannschaft auszunutzen und ging schnell mit 3:0 in Führung.
In der 9. Minute kam unsere Mannschaft dann zum viel umjubelten ersten Torerfolg und verkürzte auf 1:3. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Kids den Respekt abzulegen und weitere Tore zu schießen.
Beim Stand von 3:6 ging es in die Pause.

Der Start in die 2. Hälfte war dann wesentlich besser. Die SG kam jetzt besser ins Spiel und schaffte es zwischenzeitlich auf 7:5 heranzukommen.
Doch im Schlussspurt nutzte der Gast seine technische Überlegenheit und zog am Ende verdient auf 10:5 davon. Trotzt der Niederlage kann unser Team stolz auf die Leistung im überhaupt allerersten Spiel in der neuen Spielklasse sein und darauf in Zukunft aufbauen.

Es spielten:

Ben-Lias, Moritz, Fero, Oskar, Mailo, Luca, Bennit (3), Michel, Ben, Joel (1), Max und Tico(1)


FC Viktoria Jüterbog I vs Spg Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu I - 1:9

Im ersten Pokalspiel der Saison 21/22 erwischte unsere Mannschaft ein Traumstart. Bereits in der 3. Minute erzielte Mattis Körner das erste Tor des Spiels mit einer linken Klebe direkt in den Winkel. Jonas Höse, John Pempe und Jan Küttner erhöhten dann im Minutentakt, so dass die Spg bereits in der siebten Minute mit 4:0 in Front lag.

In der 14. Minute führte dann eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum Ehrentreffer für den Gastegeber aus Jüterbog. Horachio Strate stellte mit seinem Tor in der 22. Minute den mehr als verdienten Halbzeitstand von 5:1 her.

Auch in der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft zu zahlreichen Großchancen. Mattis Körner (29. min), Jonas Höse (32. min) und Felix Kirsch (34. min) setzten den Torreigen fort, ehe Niklas Emmrich mit einer direkt verwandelten Ecke in der 47. Minute für den 9:1 Endstand sorgte.

Letztendlich hatten die Jüterboger der technischen Überlegenheit unserer Mannschaft nichts entgegen zusetzen und waren mit dem 9:1 noch gut bedient.

Es spielten:

Leon Klem, Oscar Gellenthin, Mattis Körner(2), Jan Küttner(1), Paul Ehrke, Jonas Höse(2), John Pempe(1), Luis Stremel, Horachio Strate (1), Felix Kirsch(1) und Niklas Emmrich (1)


Stefan Gellenthin