E-Junioren: Erfolgreicher Start in die Saison 2020/21

22.08.2020

Im ersten Pflichtspiel der Saison setzten sich unsere E-Junioren in der 1. Pokalrunde mit 7:2 beim MTV Wünsdorf durch.

Nachdem erfolgreichen Abschneiden beim Vorbereitungsturnier des SV Schönefeld in der Vorwoche, wollte die Mannschaft auch das heutige Pokalspiel für sich entscheiden.

In den ersten 15. Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich einige Chancen und hatten mehrfach die Möglichkeit zur Führung. In der 16. Minute war es dann der Gastgeber, der eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr ausnutzte, und mit 1:0 in Führung ging.

Unbeeindruckt vom Rückstand spielte die SpG weiter nach vorn. Mit einem Doppelschlag durch Layne Zimmermann (18.,20.) drehte die Mannschaft das Spiel innerhalb von vier Minuten auf 2:1.

In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit erhöhte der Gastgeber nochmals den Druck und versuchte zum Ausgleich zukommen. Unser Torhüter John Pempe und die Abwehr um Paul Ehrke vereitelten mit diversen Glanzparaden bzw. starken Defensivverhalten die wenigen Chancen der Heimmannschaft. Somit ging es mit einem verdienten 2:1 aus Sicht der SpG in die Pause.

Bereits zwei Minuten nach der Pause konnte der Gastgeber ausgleichen. Doch wie schon in der ersten Halbzeit antwortete unsere Mannschaft souverän. Mit einem Doppelschlag von Jonas Höse (28., 29.) baute sie die Führung auf 4:2 aus. Mit seinem dritten Treffer in der 35. Minute, erzielte Höse dann das vorentscheidende 5:2.

In der Schlussviertelstunde hatte dann der Gastgeber der hervorragenden mannschaftlichen Geschlossenheit unseres neu formierten Teams nichts mehr entgegenzusetzen. Layne Zimmermann krönte seine starke Leistung an diesem Tag und erzielte mit seinem zweiten Doppelpack den 7:2 Endstand.


Für die SpG spielten:

Jan Küttner, Layne Zimmermann, Jonas Höse, Paul Erhke, Luis Strehmel, John Pempe, Felix Schütt,
Leon Kleem, Horachio Strate und Oscar Gellenthin


Stefan Gellenthin