E-Junioren: Pflichtaufgabe erfolgreich gelöst

18.08.2019

Zum Saisonauftakt hatten unsere E-Junioren die zweite Vertretung aus Großbeeren zu Gast. Nach der Aussage von Trainer Schulze, sollte das eine machbare Aufgabe sein. Entsprechend motiviert starteten die Gastgeber in die Partie. Es dauerte auch nur bis zur 4. Minute bis der Ball das erste mal im Netz der Grün-Weißen zappelte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Bis zur 14. Minute konnten unsere Kicker das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Die Gäste Mannschaft hielt jedoch tapfer dagegen und schaffte durch einen schnellen Konter den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 5:1. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte die SG noch einmal zum 6:1 Halbzeitstand.

E-Junioren: Leo, Philipp, Ben, Jaron, Ricardo, Marek, Timon, Franz, Benny und Luca

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Die Spieler aus Nuthe-Urstromtal erspielten sich mit ihrem temporeichen Kombinationsfussball zahlreiche Großchancen und erzielten weitere 5 Tore.

Zum Ende der Partie nahmen die Gastgeber sukzessive das Tempo aus dem Spiel und überließen den Großbeerener die Initiative. Die Gäste setzten dann auch den Schlusspunkt zum 11:2 Endstand.

In der kommenden Woche geht es für die E Junioren dann zum bisher unbekannten Gegner nach Wacker Oderin.


Stephan Höse / Stefan Gellenthin