E-Junioren: Spiel, Spass und viele Tore

22.09.2019

5. Sieg im 5. Ligaspiel

Nach der enttäuschenden, jedoch denkbar knappen, Pokalniederlage in der Vorwoche wurde es spannend zu sehen, wie die Reaktion der Kicker aus Nuthe-Urstromtal sein wird.
Der Gegner aus der Bücher und Bunkerstadt Wünsdorf reiste mit 9 Punkten als derzeitiger Tabellen Dritter nach Ruhlsdorf an.
Die Partie startete turbulent. Die Fußballer des MTV überraschten die Gastgeber eiskalt mit einem Fernschuss in den Winkel zum 0:1. Für Keeper Hanke gab es bei dem verdeckten Schuss nichts zu halten.

Die Antwort der SG ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Einen schnell vorgetragener Angriff vollendete Ben Wabbel zum 1:1. Und die Gastgeber spielten weiter schnellen Angriffsfussball mit sehenswerten Kombinationen. Trotz vieler vergebener Torchancen, bei denen der Pfosten oder die Latte das Spielgerät förmlich anzog, erhöhten die Gastgeber bis zur Halbzeit die Führung auf 4:1. Im weiteren Spielverlauf lief es dann noch besser. Mittelfeldregisseur Jaron Gellenthin eröffnete das Spiel weiterhin mit tollen Pässen in die Tiefe und setzte seine Teammitglieder dadurch immer wieder in Szene. Diese nutzen ihre Chancen dann besser als noch in der ersten Hälfte. Durch eine sehr starke und geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich die Spielgemeinschaft über einen weiteren Sieg im Ruhlsdorfer Waldstadion freuen. Endstand 11:2. Positiv fiel auch die Leistungssteigerung von Ben Martin auf. So Trainer Schulze: " Es freut mich sehr für Ben. Er hat heute sein bestes Spiel gezeigt "
Die Tore für die SG erzielten: Ben Wabbel 2x, Timon Ehlert 3x, Ricardo Kelm 1x, Jaron Gellenthin 1x, Philipp Höse 4x
Beste Spieler : Jaron Gellenthin, Timon Ehlert

Es spielten:Jaron, Ben, Ben, Timon, Yakari, Franz, Tamino, Ricardo, Leonidas, Marek, Philipp

Stephan Höse