E1 - Junioren erreichen Pokal Achtelfinale

19.09.2021
In der 2. Runde des Dahme-Fläming Pokals gewann unsere E1 souverän mit 7:0 bei der SG aus Glienick. Die Glienicker, beeindruckt von den bisherigen Liga Ergebnissen unserer Mannschaft, setzten im Spiel den Focus auf die Defensivarbeit und versuchten vereinzelt durch Konter zum Torerfolg zukommen. Unsere Mannschaft nahm diese Herausforderung an und fand während der gesamten Partie immer wieder spielerische Lösungen

um die Defensive des Gastgebers in Bedrängnis zu bringen und die wenigen Chancen des Gegners zu vereiteln.
Das 0:1 in der 6. Minute, durch einen abgefälschten Schuss von Jan, war zwar etwas glücklich, doch die folgenden Tore wurden schön herausgespielt. In der 13. Minute war es Jonas, der nach toller Vorarbeit von Jan auf 0:2 erhöhte.
Nur vier Minuten später erziehlte John nach einer Ecke das 0:3 und in der 19. Minute war es wiederum Jonas der eine Flanke von Matti verwertete und zum 0:4 Halbzeitstand einnetzte.

Auch nach der Halbzeitpause kämpften die Glienicker aufopferungsvoll, doch eine echte Chance hatten Sie nicht mehr.

Horachio's 0:5 (32. min), Luis 0:6 (44.min nach tollem Steilpass von Jan) und Matti's 0:7 (48. Min) sorgten für den verdienten 0:7 Endstand.
Letztendlich war es toll anzusehen wie das Training der letzten Wochen langsam Früchte trägt, einzig die Chancenverwertung hätte etwas besser sein können.

Für die SpG spielten:
Leon Kleem, Oscar Gellenthin, Paul Ehrke, Horachio Strate, Jan Küttner, Matti Körner, Jonas Höse, Felix Schütt, Luis Stremel, Niklas Emmrich, John Pempe

Stefan Gellenthin