E1-Junioren stürmen ins Pokal Viertelfinale

31.10.2021

Sonniges Wetter, erstklassiges Catering und toller Fußball sorgten am Halloween Sonntag für ein rundum gelungenes Pokal Achtelfinale.

Mit einer grandiosen Mannschaftsleistung besiegten unsere E1-Junioren im Ruhlsdorfer Waldstadion die Gäste vom SV Grün-Weiß Union Bestensee unerwartet hoch mit 9:1.

Hoch motiviert durch die 4:1 Niederlage im Liga Spiel 6 Wochen zuvor in Bestensee, brannte unsere Mannschaft auf die Revanche und begann wie die Feuerwehr. Es dauerte nicht einmal 60 Sekunden, als unsere SG das erste Mal jubelte. John eroberte den Ball direkt nach dem Anstoß der Gäste und erzielte mit einem starken Solo das 1:0. Es war ein Wirkungstreffer, von dem sich die Gäste aus Bestensee nicht erholten.

Die SG legte nach und erspielte sich in den folgenden Minuten weitere hochkarätige Chancen. Das zweite Tor fiel fast folgerichtig. In der 9. Minute netzte Jan mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum 2:0 ein.

Der Doppelschlag in der 12. Minute zum 4:0 durch Jonas und John, sorgte für Begeisterung bei den Fans und Trainern der SG. Begeisternd waren nicht nur die Tore an sich, sondern die Art und Weise wie sich unsere Mittelfeldspieler Jan, Matti und Jonas durch die Hälfte des Gegners kombinierten.
Nur 4. Minuten später schockte Jonas die Gäste noch einmal und sorgte mit dem 5:0 Halbzeitstand für eine kleine Vorentscheidung.

Der Gast aus Bestensee war nicht chancenlos und spielte auch technisch starken Fußball, doch auch unsere Defensivarbeit war heute herausragend.
Spätestens bei unserem Verteidigen um Paul, Felix oder Oscar hatten die meisten Angriffe der Bestenseer ein Ende. Und wenn doch einmal ein Ball gefährlich aufs Tor kam, war mit Leon im Tor unser sehr gut aufgelegter Keeper zur Stelle.

In der 2. Halbzeit änderten die Grün-Weißen ihre Taktik. Durch frühes Pressing versuchten Sie den Spielaufbau unser SG zu unterbinden, um schnell zum Anschluss zu kommen. Mitten in dieser Drangphase erzielte John in der 30. Minute, nach schönem Steilpass von Paul, das 6:0 und sorgte damit endgültig für die Vorentscheidung.

Die Gäste probierten zwar noch einmal alles, doch unsere Mannschaft war heute einfach bissiger. Die nun noch offensivere Ausrichtung der Bestenseer bot unseren Spielern viel Platz zum Kontern. Die Kombination über Jan, Niklas und Jonas zum 7:0 (46.) war einer der schönsten Spielzüge des Tages. Jonas (48.) und Luis (49.) bauten dann noch die Führung in den Schlussminuten auf 9:0 aus.

In der Nachspielzeit (50.+2) kamen die Gäste noch zum verdienten Ehrentreffer.

Die heute gezeigte Leistung war die bisher beste Saisonleistung. Alle Spieler waren fokussiert und zeigten großartigen leidenschaftlichen Fußball.

Ein großer Dank geht auch an unser "Eltern-Catering", die wie immer für das leibliche Wohl unserer Gäste und Fans sorgten.

Für die SG spielten:

Leon, Paul, Felix, Oscar, Matti, Niklas, Jan, Jonas, John und Luis

Stefan Gellenthin