Erster Sieg der F2-Junioren

03.09.2019

Am Sonntag, den 1. September 2019, ging es für die frischgebackenen F2-Junioren nach Jüterbog. Das Thermometer zeigte bereits um zehn Uhr 26 Grad an. Die Gastgeber traten mit einer Mannschaft aus "erfahrenen" F-Junioren und ehemaligen Bambinis an. Die Hoffnung ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel zu sehen war groß. Die Jüterboger begannen sofort mit einem Dribbelsolo in Richtung Strafraum. Die Kicker der SpG Ruhlsdorf/Felgentreu/Woltersdorf hatten jedoch ausgeschlafen und eroberten sich den Ball. Len Schneider setzte mit dem Führungstreffer in der ersten Spielminute ein Zeichen. Trotzdem ließen sich die Gastgeber davon nur wenig beeindrucken und erarbeiteten sich immer wieder Chancen auf den Ausgleichstreffer. Die Abwehr um Jesse Stein und Torwart Bennit Stugk stand jedoch gut. Der Kasten konnte so bis kurz vor dem Halbzeitpfiff sauber gehalten werden. In der 15. Minute gelang den Jüterboger Jungs dann doch der Ausgleichstreffer zum 1:1.

In der zweiten Hälfte legte die Mannschaft von Trainerduo Schneider und Schneider noch eine Schippe drauf. Etwas glücklich erzielte die Spielgemeinschaft durch Lennard Groß das 1:2. Kurz darauf brachte Len Schneider den Ball ein zweites Mal im gegnerischem Tor unter. Der Endstand nach 40 spannenden Fußballminuten lautete dann aus Sicht der Spielgemeinschaft Ruhlsdorf/Felgentreu/Woltersdorf 3:1, hart erkämpft aber schwer verdient. Die Kinder, Trainer und auch die Eltern freuten sich über den ersten Sieg ihrer Jungs, welcher nur durch geschlossene Mannschaftsleistung erzielt werden konnte.
Für die Spielgemeinschaft spielten: Bennit Stugk, Ben Pawel, Moritz Starke, Julian Steltner, Fero Diessel, Jesse Stein, Len Schneider, Ben-Lias Zachow, Oskar Glätzer und Lennard Groß.

Michél Schneider