F2-Junioren: Starkes Spiel gegen einen starken VfB

22.09.2019

Am 6. Spieltag der Fairplay Liga hatte die SpG im Ruhlsdorfer Waldstadion den VfB Trebbin zu Gast. Der VfB wurde in diesem als Favorit eingestuft. Die Gäste aus Trebbin bauten ab der ersten Minute viel Druck auf. Die Spielgemeinschaft hielt jedoch mit allen Kräften dagegen. Nachdem der erste Angriff erfolgreich abgewehrt wurde, waren die Nuthe-Urstromtal Kicker hell wach und wollten ebenfalls den Führungstreffer erzielen, was ihnen dann auch in der dritten Minute gelang.
Von Unsicherheit war bei den Trebbinern nichts zu sehen und somit folgte wenige Minuten später das Ausgleichstor. In der zwölften Minute übernahmen sie dann auch die Führung. Eine anstrengende aber dennoch überzeugende erste Halbzeit machte das Trainergespann mehr als zufrieden. Die letzten Trainingswochen tragen sichtbare Früchte.

In der zweiten Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft Ruhlsdorf/ Woltersdorf/ Felgentreu nur noch schwer mit den technisch und körperlich überlegenen Trebbinern mithalten. Wie in den letzten Spielen zeigte die Mannschaft jedoch sportlichen Kampfgeist und spielte auch nach fünf weiteren Treffern bis zur letzten Minute Fußball. Endstand 1:7 für den VfB Trebbin.
Nach Aussage von Stephan Höse, ehemaliger Trainer der Jungs, waren seiner Meinung nach Bennit Stugk (Torwart), Len Schneider (Mittelfeld) und Jesse Stein (Abwehr) in diesem Spiel die ausschlaggebenden Spieler.
Es spielten: Bennit Stugk, Julian Steltner, Fero Diessel, Arian Marquardt, Jesse Stein, Len Schneider, Mark Jeffries und Lennard Groß

Michel Schneider